Rückfahrkamera und TV

  • Möchte Rückfahrkamera mit den orig. Funktionen nachrüsten, bei vorhandenem RNS510. T-Reg (Bj 03/2009) hat TV (DVB-T) und CD-Wechsler.
    Eingeholte Auskünfte reichen von "geht gar nicht" bis "problemlos".

    Der nächstgelegene Freundliche will es machen (mit Kufatec), weist aber darauf hin, dass wegen TV das Bild der Rückfahrkamera manuell im Menü des RNS510 eingeschaltet werden muss, da der Videoeingang mit TV belegt ist.

    Hat jemand Erfahrung, Tipps oder Hinweise. Neben dem Nachrüstsatz evtl. weitere Hardware erforderlich?

    Grüße
    Ede

  • Möchte Rückfahrkamera mit den orig. Funktionen nachrüsten, bei vorhandenem RNS510. T-Reg (Bj 03/2009) hat TV (DVB-T) und CD-Wechsler.
    Eingeholte Auskünfte reichen von "geht gar nicht" bis "problemlos".

    Der nächstgelegene Freundliche will es machen (mit Kufatec), weist aber darauf hin, dass wegen TV das Bild der Rückfahrkamera manuell im Menü des RNS510 eingeschaltet werden muss, da der Videoeingang mit TV belegt ist.

    Hat jemand Erfahrung, Tipps oder Hinweise. Neben dem Nachrüstsatz evtl. weitere Hardware erforderlich?

    Grüße
    Ede

    Hi Ede!

    Also geht nicht gibst nicht!
    Zu Deinem Fall kann ich speziell sagen, dass es geht! Es ist aber ein nicht unerheblicher Aufwand.

    Hast Du den Original-TV-Tuner (ab Werk) bei Dir verbaut?


    Beste Grüße,
    Marcel

  • Erstmal Dank für die schnellen Reaktionen, das lässt ja hoffen und ich freue mich.

    Marcel
    an dem T-Reg ist alles noch Original, war ein Werkswagen 03/09, Ende Dez. mit 7000 km übernommen. TV wird also ab Werk sein.

    @ Humvee
    Meine E-Mail-adresse kommt per PN. Sauge natürlich jede Information gierig auf. Habe ansonsten schon Stunden im Forum gelesen. Nächste Aktion wird Sprachsteuerung mit 2662 sein, da habe ich von Dir schon einiges Interessantes gelesen.

    Ede


  • ...Nächste Aktion wird Sprachsteuerung mit 2662 sein...



    Ja, aber da würde ich die FW 2722 fürs Update nehmen, da sind einige Bugs behoben und funktioniert einwandfrei !
    Kein Problem mehr mit der Rückfahrkamera und schaltet ohne Verzögerung um.
    Der Touchscreen ist auch empfindlicher geworden und reagiert besser.
    Systemstart ist auch schneller usw.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankS (1. April 2010 um 00:40) aus folgendem Grund: Zitat repariert und gekürzt