Navi spinnt

  • Hallo Zusammen,
    als ich heute Morgen in Berlin los gefahren bin, um u.a. das Big Hole zu besichtigen, und wg. Staumeldungen etc. auf's Navi schaute, wäre ich so etwas südlich von Schleswig in Richtung Norden unterwegs. :wut: Ich war aber in Berlin in westlicher Richtung unterwegs. Mit jedem Fahrkilometer war ich lt. Navi ca. 10 km nordwestlicher, schwamm durch die Nordsee an Sylt vorbei und hätte nach 100 km tatsächlicher Fahrt irgendwo in Norwegen oder so (1138 km Entfernung nach Berlin) sein müssen.

    Am Nachmittag funzte es dann wieder. Hatte heute jemand ähnliche Probleme, dann läge es an den Satelliten, sonst wohl an meinem Navi. :wand:

    Gruß
    andreas
    (bei dem wohl alles kaputt geht, was kaputt gehen kann)

  • Habe gerade mal den letzten Standort überprüft, war knapp östlich der Shetland Islands auf der Fährroute von Dänemark nach Island, und das in einer Stunde (Schleswig-Shetland). :wand:

  • Zitat von Thanandon

    lol.....gute fahrt....ich habe ein off. update da...bei Interesse kurze pn an mich
    :eek:


    Danke, soll sich aber erstmal der :) drum kümmern, kriegt er ja von VW bezahlt, und wenn das nicht hilft, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. :guru:
    Will auf jeden Fall mal nach Island, warum war's heute bloß ein Traum bzw. Navialptraum. :wand:

    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas!


    Ziemlich feuchte Strecke, die Du Dir für heute ausgesucht hast. An den Satelliten kann es aber nicht gelegen haben.

    1. sind die Amis heute (meinem Kenntnisstand nach) nirgendwo einmarschiert (dabei kommt ja dann regelmässig das Gerücht auf, sie würden das GPS für "Fremdbenutzer" abschalten.
    2. sowohl in meiner E-Klasse (COMAND 2.0) als auch in einem 530d (neues DVD Navi) funktionierte der GPS Empfang problemlos.

    Wird wohl ein Thema für die Werkstatt sein :confused:

    Gruss,
    Michael