Unterfahrschutz

  • Hallo.
    der Knüllwald hat mich dann doch den vorderen Unterfahrschutz gekostet.Im Gelände wurde eifrigst über Edelstahl.Kosten,Anfertiger gefachsimpelt - aber da wusste ich noch nicht von meinem Tribut an den Berg!
    Wer hilft mit Adressen PlZ 38 oder sollte ich wieder einen sereinmäßigen verbauen lassen - aber ein wenig Lust auf Gelände habe ich auch schon bekommen!

    Gruss Harald

  • Hallo Doro,
    manchmal kommt man nicht auf das Naheliegendste!Herzlichen Dank - und ich werde mich morgen genauer mit den gefundenen Angaben vertraut machen!

    Gruss Harald

  • Hallo Freunde

    Ich hab ihn drann ..... meinen UFS von SGS (Stahlblechausführung)
    UFS-SGS.jpg
    Gestern habe ich mir den UFS von SGS (415,--€) angebaut. :D

    Ich habe dafür ca. 2,5 Std gebraucht. (ohne Bühne oder Grube)
    Da ich keine Anbauanleitung hatte, mußten mansche Arbeitsschritte mehrfach ausgeführt werden.
    Ist aber recht simpel wenn man ein wenig technisches Verständniss mitbringt.

    Die zeitaufwendigste Arbeit war die Demontage des Plastikteiles und der damit verbundenen Halterungen.
    Danach folgte dann sie Montage det Halterungsbleche für den neuen UFS
    Der Einbau der eigendlichen Bleche ist dann recht einfach.
    Zunächst das Blech unter das Getriebe, dann das für den Motorschutz.
    Zuguterletzt dann noch der Schutz für das Hintere Differenzial einhängen und verschrauben. Fertig....

    Nun kann der Knüllwald kommen...

    Hier einige Bilder...
    2011-02-18 16.19.19.jpg2011-02-18 15.14.27.jpg2011-02-18 16.55.13.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von juma (21. Februar 2011 um 19:57) aus folgendem Grund: Grafik in Originalgröße eingebunden

  • Hallo,
    meinen Unterfahrschutz hat mir der Knüllwald ja schon 2010 grossteils selbst abgebaut. Der Ersatz ist bei V6 America etwas abweichend von der im Katalog angegebenen SGS Bestellnummer!Wer hätte gedacht,dass dann die Befestigungslöcher andere Abstände haben.SGS kennt dies "Problem" und tauscht ohne Schwierigkeiten.
    Allerdings hat mir das Teil dann meine kleine Meisterwerkstatt im Dorf angebaut zu moderatem Preis.Werkstätten haben wohl auch andere Lieferpreise,so dass die Investition überschaubar war.Allerdings haben wir nur den Vorderwagenanteil verbaut,da im Katalog für den V6 keine weiteren Teile angegeben waren - oder haben wir nicht richtig geguckt?
    Schade bloss,dass ich am 2. aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Knüllwald kommen kann!!

    Gruss Harald

    Einmal editiert, zuletzt von seesen (19. Februar 2011 um 11:07)

  • Hallo
    [...] Der Ersatz ist bei V6 America etwas abweichend von der im Katalog angegebenen SGS Bestellnummer!Wer hätte gedacht,dass dann die Befestigungslöcher andere Abstände haben.SGS kennt dies "Problem" und tauscht ohne Schwierigkeiten.[...]
    Gruss Harald


    Hallo Harald
    Das mag sein, das es da geringe Unterschiede gibt. (V6 America)
    Ich habe Anfangs auch die Winkel, welche an die vorderen Aluträger des Querlenkers kommen falsch eingebaut, und mußte feststellen, das somit das vordere Tägerblech nicht passt. Kurz überlegt, die Winkel gedreht und schon passte auch das Trägerblech... :D

    Meine Bestellung erfolgte übrigens telefonisch. Nette, kompetente Beratung, schnelle Lieferung. (Donnerstag ca. 11.00 Uhr bestellt ... Freitag ca. 13.00 Lieferungseingang >per Nachnahme< )

  • Hi,
    hat der komplette UFS 415€ gekostet?? Oder nur das vordere Teil?

    gruss
    marco


    Hallo Marco

    Der Preis bezieht sich auf alle drei Teile incl. Anbauteile und Schrauben... also komplett.
    PS: Momentan gibt es eine Aktionswoche für den Touareg in punkto Unterfahrschutz (ca. 385,00 € Netto)

    Hier der Link: KLICK

    Anschrit und Telefon:

    SGS - Im Seesengrund 19
    D-64372 Ober-Ramstadt 

    Telefon: 06154 / 6321 - 0
    Telefax: 06154 / 6321 - 99
    E-Mail:
    info@sgs4x4.de

  • Hallo zusammen,

    habe bis auf den Differentialschutz genau das selbe verbaut wie Darragh und kann es nur empfehlen!

    Die Montage ist wirklich nicht schwer.

    Werde einen Erfahrungsbericht einstellen nach dem ersten Einsatz am 02.04. im Knüllwald.

    Bis dahin.

    Liebe Grüße, Léon