Auspuffanlage V8 Bj.2004

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo, vielleicht kann jemand helfen


    Bei mir hat sich das Flexrohr, welches zwischen Kat und Motor sitzt, oben gelöst ( Beifahrerseite). Jetzt blubbert er zwar schön, aber ist wahrscheinlich nicht so gesund auf Dauer. Hat jemand vielleicht eine pdf Seite, wo man eine E-Teilnummer findet? Ich denke mal, das man erstmal noch weiterfahren kann, oder kann etwas schlimmeres passieren?


    Mario

  • Hallo, vielleicht kann jemand helfen


    Bei mir hat sich das Flexrohr, welches zwischen Kat und Motor sitzt, oben gelöst ( Beifahrerseite). Jetzt blubbert er zwar schön, aber ist wahrscheinlich nicht so gesund auf Dauer. Hat jemand vielleicht eine pdf Seite, wo man eine E-Teilnummer findet? Ich denke mal, das man erstmal noch weiterfahren kann, oder kann etwas schlimmeres passieren?


    Mario


    Kann man dieses Flexrohr denn auch schweißen oder vielleicht ein Flexrohr-Universalzwischenstück dort einschweißen? Ich war auch beim :) , aber der sagte, er würde es so lassen, denn es ist nichts schwarz in dem Bereich von den Abgasen. Man hört es halt nur.

  • Hallo zusammen,


    wollte das Thema mal mit einer Frage aufgreifen.


    Bei meinem Touareg V8 Baujahr 2004 ist auch auf der Beifahreseite am "Abgasrohr mit Vorkatalysator" das Flaxrohr defekt.


    Beim "Freundlichen" kostet das komplette Abgasrohr mit Vorkatalysator (ist leider ein Bauteil) 1179 Euronen.


    Ich möchte erst mal versuchen nur das Felexrohr auszutauschen.


    Deshalb hier die Frage nach den Abmessungen vom Flexrohr.


    Vielen Dank schon mal.




    Gruß


    Dirk

  • Nein, ich mache erst mal kein neues Thema auf, weil ich hoffe das die Threadteilnehmer da vielleicht schon etwas weiter sind


    ich habe das gleiche Problem: über ein Jahr hörte man da nur eine Undichte, seit zwei Tagen bollert der da richtig raus.
    Also habe ich die gleiche Frage wie meine Vorredner: hat jemand schon mal nur das Flexrohr repariert?

    kommt man einigermaßen an die Schrauben oben am Krümmer?

    Grüße

    Thomas

    19.05.2010 ich hab ihn
    edit 10.07.2017 - wir müssen uns trennen, aber wir haben 7 Jahre Spaß gehabt
    edit 13.10.2017 - ich glaube wir werden wieder Freunde