1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Benutzer
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Benutzersuche
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Newsletter
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VW Touareg - Freunde
  2. Touareg I (7L)
  3. Sonstiges
4x4 Abenteuer auf 5 Kontinenten

Werkstatthandbuch

• Meister W.
  • 1. März 2011 um 06:56
  • Meister W.
    Auszubildender
    Reaktionen
    1
    • 1. März 2011 um 06:56

Einen wunderschönen guten Morgen so in die Runde,

habe seit ca. 4 Wochen einen Touareg und ja, das macht Spaß, soviel Spaß, konnte ich mir im vorfeld gar nicht vorstellen.
    Gut, ist keine Neuteil (wer kann sich denn soetwas noch leisten?), aber trotzdem, sieht auch nach 5 Jahren noch aus wie neu...
    Ok, komme ich mal zum Thema: Ich suche Händeringend so was ähnliches wie ein Werkstatthandbuch oder dergleichen, denn für jede Kleinigkeit kann ich nicht in die Werkstatt fahren. Jetzt habe ich beim stöbern in den Weiten des Netzes was entdeckt, aber dafür sind so um die 250€ aufgerufen (upps!!!)
    Könnte mir jemand in dieser Richtung weiterhelfen, oder mir einen Tip geben wie ich an Infos rankomme?

Dann sage ich schon einmal im Vorfeld danke und wünsche und einen streßfreien Tag und mögen die Kraftstoffpreise wieder fallen.

Wolfgang

• coala
    Administrator
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    374
    Videos
    2
    • 1. März 2011 um 08:14

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum! Zum Bezug von sämtlichen technischen Informationen bietes sich noch "erWin Online" an. KLICK

Hier kannst du nach Registrierung z.B. eine Stunde Nutzung buchen für EUR 4,00 oder einen Tag, eine Woche usw. für entsprechendes Nutzungsentgelt. Vorteil: Die Dokumente sind immer neu und veralten nicht wie ein gekauftes Handbuch und - bei nur gelegentlicher Nutzung - ist das natürlich erheblich günstiger.

Grüße
    Robert

• V6-Driver
    Meister
    • 1. März 2011 um 08:20
    Zitat von Meister W.

Einen wunderschönen guten Morgen so in die Runde,

habe seit ca. 4 Wochen einen Touareg und ja, das macht Spaß, soviel Spaß, konnte ich mir im vorfeld gar nicht vorstellen.
    Gut, ist keine Neuteil (wer kann sich denn soetwas noch leisten?), aber trotzdem, sieht auch nach 5 Jahren noch aus wie neu...
    Ok, komme ich mal zum Thema: Ich suche Händeringend so was ähnliches wie ein Werkstatthandbuch oder dergleichen, denn für jede Kleinigkeit kann ich nicht in die Werkstatt fahren. Jetzt habe ich beim stöbern in den Weiten des Netzes was entdeckt, aber dafür sind so um die 250€ aufgerufen (upps!!!)
    Könnte mir jemand in dieser Richtung weiterhelfen, oder mir einen Tip geben wie ich an Infos rankomme?

Dann sage ich schon einmal im Vorfeld danke und wünsche und einen streßfreien Tag und mögen die Kraftstoffpreise wieder fallen.

Wolfgang

Alles anzeigen

Hallo,

ich würde dir erWin empfehlen. Das ist eine Seite auf der du alle Technischen Informationen zu deinem T beziehen kannst ;)

• V6-Driver
    Meister
    • 1. März 2011 um 08:21
    Zitat von coala

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen hier im Forum! Zum Bezug von sämtlichen technischen Informationen bietes sich noch "erWin Online" an. KLICK

Hier kannst du nach Registrierung z.B. eine Stunde Nutzung buchen für EUR 4,00 oder einen Tag, eine Woche usw. für entsprechendes Nutzungsentgelt. Vorteil: Die Dokumente sind immer neu und veralten nicht wie ein gekauftes Handbuch und - bei nur gelegentlicher Nutzung - ist das natürlich erheblich günstiger.

Grüße
    Robert

Alles anzeigen

Zitat von V6-Driver

Hallo,

ich würde dir erWin empfehlen. Das ist eine Seite auf der du alle Technischen Informationen zu deinem T beziehen kannst ;)

Da war wohl einer schneller als ich :D

• Meister W.
    Auszubildender
    Reaktionen
    1
    • 1. März 2011 um 09:17

...dann danke ich erst einmal für diese Info. Das hört (und liest) sich ja schon mal recht interessant.

Wolfgang

1. Die Regeln
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
  5. Info zu Partnerlinks
  6. Werbepartner werden
© Touareg-Freunde 2002 - 2025
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum