• Hallo bin neu hier

Ich habe folgendes Anliegen.

In meinem Touarg ist ein original VW ipod Anschluss über den CD Player intalliert. Nun
    möchte ich mein iPhone anschliessen und Musik hören. Leider kann ich die Musiktitel
    weder auf dem Navibildschirm noch auf dem iphone steuern. Ist der Anschluss evtl. über
    einen anderen Ort anzuschliessen?

Ich möchte einfach gerne meine Musik die auf dem iPhone ist hören. Vielleicht sind weitere
    Funktionen möglich.

Besten Dank für eure Erfahrungen.

• Welches Radio hast Du denn verbaut?

• Delta6
    • RNS510
    • RNS850
    • RCD550
    • MFD CD
    • MFD DVD

Auch gilt es zu Erwähnen, daß nicht alle VW-Ipod-Adapter mit iPhone und entsprechenden Radios funktionieren?!

Somit die zweite Frage: Welchen Adapter hast Du denn verbaut 1K0 051 444 wird mittlerweile in 4 oder 5 verschiedene Varianten gebaut.

:confused::confused:

2 Mal editiert, zuletzt von EzioS (12. April 2011 um 14:57) aus folgendem Grund: RNS850 + RCD550 vergessen

• Hallo

Also habe versucht die Daten zu besorgen.

Auf dem Display steht: VW Radio Nav.. S2 7L6035191N
    MCM / SH 4324R / 4310 / 0102

Die Daten für den Adapter habe ich nicht gefunden. Auf der Bedienungsanleitung steht nur Original Zubehör - Adapter für iPod.

Ich hoffe, dass ihr mit diesen Angaben etwas anfangen könnt, oder finde ich die Daten anderswo?

Besten Dank.:denker:

• Hmmm, ist es dieses Radio?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

:confused:

Irgendwo auf der Verpackung des iPod Adapters sollte eine Artikelnummer stehen:

1K0 051 444 dann eventuell ein Buchstabe........!?

:confused:

Stopp: Deine Artikelnummer gehört zu einem RNS, somit sollte wohl der Händler den Adapter freischalten!!??

• Ja, wie geschrieben, muß der :) wohl irgendetwas freischalten, wenn vorher kein CD-Weschler verbaut war. Eine andere Fehlerquelle könnte der Adapter sein, welcher zum Radio passen muß, Kennzeichen wäre der Buchstabe hinter der Artikelnummer.

:top:

• Viele ipod-Adapter funktionieren auch nur an ipods und nicht an iphönern. Das gilt schon für ganz einfache Ladestecker. Da hat Apple anscheinend irgendwann die Spezifikation geändert oder verschärft.

• Das ist ja toll so schnell Hilfe zu bekommen!

Vielen Dank.

Leider sehe ich vom Adapterkabel nur den Stecker welcher aus dem Getränkehalter herausschaut und dann ist nur noch eine Bedienungsanleitung vorhanden, da der Touareg gekauft ist.

Melde mich gerne wieder.

Gruss Marco