4. TF Winterfahrtraining 2012 - Eis- und Schneetraining

• Hi Leon und Markus,
    der zweite Fall, der mir bekannt ist, ist sogar auch beim WFT dabei. Also Info´s aus erster Hand gibt's genug.

Deswegen von mir die Warnung. Das größte Problem ist halt das sture Kreisedrehen mit voll eingeschlagenen Rädern.
    Das Training an sich ist nicht problematisch.

lg
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Anläßlich des letzten Jahrestreffens in der Südheide gab einer der VW-Leute genau das gleiche zur Kenntnis und ggf. Beachtung:
    Der Antriebsstrang ist primär auf Zug, d.h. vorwärts konstruiert, schieben/rückwärts ist nicht so die Stärke, vor allem mit starkem Lenkeinschlag geht's den Antriebswellen und dem Lenkgetriebe evtl. vorzeitig an den Kragen.
    rgb

• Hallo Reinhard,

wirklich Klasse Idee;

• :adoration:

jedoch beginnt unsere jetztigen Planung erst Freitag. Arbeiot lässt grüßen. Aber mal sehen sehen, was sich so noch machen lässt. Wir sind das erste Mal dabei und freuen uns schon riesig.

Wie sehen uns am Freitag am Hangar 7.

Uli

• Hallo zusammen,

lange nix von mir gehört:guru:

Aber wir sind weiter an den Vorbereitungen dran; aktuell sind wir am prüfen und vorbereiten eines kleinen Caterings während des Trainings und an einer weiteren kleinen Überraschung.

Eigentlich sollten nach Auskunft des ÖAMTC inzwischen alle über die Anmeldebestätigung und Rechnung des ÖAMTC verfügen; wer noch nix hat, bitte bei mir per PN melden, damit ich nachhaken kann.

Dann hab' ich noch eine ganz große Bitte an Euch: bitte versucht die Teilnehmergebühr für das WFT 2012 bis zum 15.12.2011 an den ÖAMTC zu überweisen. Wir können unsere guten Konitionen dort nur halten, wenn sich der ÖAMTC auch unsererseits auf raschen Rechnungsausgleich verlassen kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Verständnis.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo Winterfahrer,:frier:

wir haben die Möglichkeit ein rustkales Catering während der Mittagspause im ÖAMTC Gebäude am Gelände einzunehmen. Angeboten würden deftiges Gulasch und Würstl im Saft, div. Kaltgetränke, Tee und Kaffee.

An zusätzlichen Kosten würden hierfür pro mitessendem Kopf 15 EUR anfallen.

Wir würden dann die Mittagspause leicht versetzt in 2 Schüben planen, damit die Bahn dann auch während der Pause genutzt werden kann und wir nicht so viel wertvolle Pistenzeit verlieren.

Bitte gebt mir Bescheid, ob wir das Mittagessen so organisieren sollen und wieviele Mitesser Ihr einplanen werdet. Laut aktueller Teilnehmer-Liste sind wir jetzt 40 Fahrzeuge (= 40 angemeldete Teilnehmer) und insgesamt 78 Personen. Sicher werden aber nicht alle am Trainingstag am Gelände sein; daher bitte ich Euch mir die Anzahl zu nennen, für die wir die Verpflegung einplanen müssten.

Am besten schickt Ihr mir die Infos bis zum 27.12.2011 per PN zu, damit ich ggf. gleich nach den Feiertagen das Catering bestellen kann. Die Verpflegungskosten sollten dann bis spätestens 05.01.2012 auf unser noch bekannt zu gebendes Konto überwiesen werden. Hierzu erfolgt aber noch eine gesonderte Info an jeden von Euch - wenn's dann so weit ist.

So - das wär's jetzt erstmal wieder :baum:
    Ich wünsche Euch allen und dem ganzen TF-Forum frohe und besinnliche Weihnachtstage :xman:
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr - mit weicher Landung!

Liebe Grüße
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang und alle TF die am WFT 2012 teilnehmen,

Ich spreche/schreibe nur aus meiner Sicht, und ohne jemandem nahe zu treten:
    Warum belassen wir es nicht wie in den vergangenden Jahren,daß jede Gruppe,4x10 Touaregs,
    umeinander in dieser Imbisstube für ca.30 min eine Mittagspause einnimmt.
    Hintergrund:Je nachdem wie der vorherige Abend und das Frühstück gelaufen ist,möchte vielleicht der Ein
    oder Andere kein (oder nur ein geringes) Mahl zu sich nehmen.

Aber wie geschrieben: Das ist nur meine Meinung.
    Wenn es die Mehrheit für "Gut" befindet--> kann ich damit leben.

• [...]Warum belassen wir es nicht wie in den vergangenden Jahren,daß jede Gruppe,4x10 Touaregs,
    umeinander in dieser Imbisstube für ca.30 min eine Mittagspause einnimmt.[...]

Hallo!
    Das finde ich auch besser.Meine Frau ist Vegetarier und da kommt so ne Gulaschsuppe nicht so gut
    Gruß Chris

Einmal editiert, zuletzt von juma (21. Dezember 2011 um 11:14) aus folgendem Grund: Zitat auf das Notwendige gekürzt. Bitte an SmartPhone-Nutzer denken. Danke!

• Hallo Winterfahrer :winken:

klar können wir's mit einem organisierten Catering nicht allen recht machen. Für die Geselligkeit wäre es aber sicher eine tolle Sache :top:

Da wir das gesamte ÖAMTC-Gelände für uns exklusiv haben werden, dachten wir vom Orga.-Team uns, dass ganz gut zum diesem Rahmen passen würde, wenn wir auch noch eine Verpflegung mit anbieten könnten. Glaubt mir, die Organisation nebenher ist nicht unbedingt einfach und etwas, um das wir uns reißen würden - wir würden es für Euch machen, weil es uns wichtig erscheint und auch die Umfrage im Sommer diesbezüglich ja bereits ergeben hat, dass es auf Eure breite Zustimmung stoßen würde :top:

Übrigends: Mit der Anmietung des gesamten ÖAMTC-Geländes duch die Touareg-Freunde haben wir im Nachhinein nochmals einen besseren Preis bekommen und würden diesen Nachlass in das Catering investieren, so dass alle angemeldeten Fahrer NIX für die Verpflegung (einschl. Getränke) bezahlen müssten. Lediglich für die Beifahrer und sonstigen Passagiere, die ebenfalls verpflegt werden wollen, müssten die 15 EUR je Person aufgebracht werden, damit wir kostendeckend wären.

Für die Vegetarier unter uns könnte ich mir vorstellen, dass wir so etwas in Richtung Käseplatte / -brote organisieren könnten - wenn's recht wäre. Okay?!

By the way: Bislang liegen wir bei knapp 50 Bestellungen für ein etwaiges Catering :top:

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

dank dir recht herzlich für deine Mühen. Gerne nehme ich daran Teil. Meine Frau und die zwei kleinen Kids werden aber wohl im Hotel verbleiben da es denen zu lange an der Strecke sein wird. Falls es Organisierbar wäre, das sie gegen Mittag zur Teststrecke kommen könnten und wieder nach happi Chappi zurück zum Hotel (vielleicht kann das Catering sie vom Hotel auf- bzw. wieder mitnehmen nach 1- 2 Stunden) wären es dann insgesamt 4 Personen. Wäre nett wenn ich hier ein Feedback bekomme.

War die letzten 3 Tage bei einem meiner Lieferanten in Schio (Norditalien) und die haben Tagsüber Sonne wie im Frühling 5 ° und dabei kommt ein Traumwetter zustande dass einen Weihnachten vergeht. Bei der Rückreise ist es ab dem Brenner vorbei mit schönen Wetter. Spritpreis Diesel 1,749 € !!!-.

Euch allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr wünscht Manfred

• Servus,

[...]Falls es Organisierbar wäre, das sie gegen Mittag zur Teststrecke kommen könnten und wieder nach happi Chappi zurück zum Hotel (vielleicht kann das Catering sie vom Hotel auf- bzw. wieder mitnehmen nach 1- 2 Stunden) wären es dann insgesamt 4 Personen. Wäre nett wenn ich hier ein Feedback bekomme.
    [...]

das hört sich gut an. Meine Frau und die Kleine werden vermutlich auch nicht die ganze Zeit an der Strecke sein und so könnten sie dann aber auch noch raus kommen :top:

Ich denke, wir bekommen das irgendwie "gebacken" :zwinker:

Wolfgang: Wenn das so klappt dann bitte nur EIN Essen :guru:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo lastedition und juma,

das Catering würden wir vorort in Faistenau organisieren - nicht über'n Mohrenwirt, da wir dann auch die Räumlichkeiten des ÖAMTC ohne extra Gage nutzen können.
    Daher wird's wohl mit dem Shuttle-Service so nix werden. Aber wenn Ihr vielleicht ganz lieb den Jakob Schmidlechner - unserem Mohrenwirt - bittet, organisiert er mglw. einen exklusiven Shuttle für Euch vom Hotel an die Piste. Jakob ist ja auch Touareg-Fahrer :adoration:

Grüße
    Wolfgang

• Aber wenn Ihr vielleicht ganz lieb den Jakob Schmidlechner - unserem Mohrenwirt - bittet, organisiert er mglw. einen exklusiven Shuttle für Euch vom Hotel an die Piste.

Hallo zusammen,

ich werde das mal anfragen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Wolfgang,

das mit dem Gulasch in der ADAC Hütte ist perfekt!:top: Auch die dazu verwendete Preissenkung ist voll ok.
    Bitte ein Essen für mich.

Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)