Guten Abend!
Ich habe mir den Neigungssensor vom Touareg bei der Bucht gekauft und will ihn nun in meinen Golf IV einbauen. Er hat die Teilenummer 7L0 907 719 A. Beim Golf werden die Alarmanlagen-Sensoren über den LIN-Bus angesteuert, deren TN beginnen mit 1K. Den LIN-Bus nachzuarmen und damit eine kleine Auswerteschaltung zu realisieren (der Golf IV hat noch keinen LIN-Bus) wäre nicht das Problem, da der Bus ein offener Standard ist.
Mein Problem ist nun, dass der Sensor vom Touareg 1. mehr Anschlusspins hat und 2. so gut wie gar nicht dokumentiert ist im Netz. Ohnehin kann man kaum detailierte technische Infos über den Touareg im Netz finden.
Ich wäre ganz dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie der Sensor angeschlossen wird oder sogar einen Schaltplan hat.
Folgendes konnte ich selber schon herausfinden:
Pin1 = Masse
Pin2 = +
Pin3 = ???
Pin4 = nicht belegt
Pin5 = ???
Pin6 = muss ein Ausgang sein
Pin7 = nicht belegt
Pin8 = nicht belegt
MfG
Daniel
PS.
Ich habe einfach mal ein neues Thema erstellt, da mir die Suchfunktion bislang nicht weiterhelfen konnte. Zum Abschluss noch eine kurze Vorstellung, da ich zum ersten mal poste: Mein Name ist Daniel (30), ich komme aus Hannover und fahre einen Golf IV TDI Highline mit 150PS in Indigoblau-Perleffekt.