Alarmanlage Touareg geht ohne Grund los - Hilfe

  • Hallo Thomas,

    hier nun endlich der autoscan. Mitlerweile ist eine Leihbatterie eingebaut, aber die Orginale scheint noch in I.O. zu sein.
    Der Fehler ist immer noch der gleiche d.h. nach einer Stunde läßt sich das Fahrzeug nicht mit Keyless öffnen, aber die elektr.
    Heckklappe geht über Keyless. Alarmanlage ist weiterhin deaktiviert.

    Gruß, Michael

  • Die Batterie wird schon ok sein.
    Aber irgend Etwas zieht dir die Batterie leer, wenn das Fahrzeug abgestellt ist, und das löst dann die Alarmanlage aus.
    Meine Vermutung ist der Schalter für die Getriebestellung P, das dieser einen Kurzschluss hat, oder aber auch, das er nicht auf P steht und dadurch nicht alle Steuergeräte in den Schlafmodus gehen.
    Darum meinte ich, mit einem Ladegerät über Nacht dieses mal zu Überbrücken, das die Batterie unterstützt wird.
    Wenn dann keine Alarmanlage zu hören ist, ist dieser Teil ok und du musst nur feststellen, was dir die Batterie leersaugt.

  • So, habe meinen gerade wieder abgeholt,
    es wurde die Sensorik hinten im Türgriff getauscht. Stand nicht im Fehlerprotokoll.
    Was mir auffällt, nach dem Ausschalten des Motors hatte ich vorher leise Geräusche und der Schlüssel hat ein paarmal geblinkt. Ist jetzt weg.
    Gleich ist eine Stunde rum und ich bin sehr gespannt, ob es piepen wird ;)

    Soweit erstmal...

  • Hallo chrische,

    meiner muss am Mittwoch zum freundlichen. Bei mir ist es auch so, das der Schlüssel alle 10 sek. blinkt wenn ich neben ihm stehe. Der freundliche meinte, es könnte der
    Türgriffsensor sein. Mir ist aber aufgefallen das er Beifahrerseite hinten versucht zu verriegeln, dabei macht er dauernd Geräusche im Motorraum und am Getriebe.
    Das macht er ca. 30 - 60 Minuten lang und dann ist Ruhe. Er läßt sich dann nichtmehr mit Keyless öffnen (schaltet wahrscheinlich das Batteriemanagement die Verbraucher ab).

    War es bei Dir auch die Beifahrerseite hinten mit der Sensorik?

    Gruß, Michael

  • Moin Zusammen,

    jup, es war auch Beifahrer hinten und da kamen meine ich auch die Geräusche her...
    Nun kann ich nach einer Nacht sagen, das ich den Kleinen heute morgen mit Keyless aufmachen konnte und auch gestern eine Stunde nach dem abschließen Ruhe war.
    Das Blinken des Schlüssels ist auch weg und so gehe ich mal davon aus, das es bei mir erledigt ist :)

    Gruß Chrische !

  • Grüß Gott, erstmal! Ich habe genau die gleichen Fehlermeldungen und Fehlalarm nach einer Stunde, ebenso versucht er nach einer dreiviertel Stunde das Fahrzeug zu entriegeln. Auch geht die rechte hintere Tür nicht mit dem Keyless System auf. Welche Teile wurden bei euch getauscht?

  • Nochmals ein Dankeschön,

    es funktioniert seit über einer Woche! Ohne Fehlalarm und ohne Fehlermeldung!
    Die Rechnung hab ich zwar noch nicht, aber lt. :) wurde der Türgriff getauscht.

    lG
    Robert

  • Hi Touareqfans!

    Ich hatte genau die gleichen Probleme. Nachts die Nachbarn aus den Schlaf gerissen.. Etc, Etc. Hat voll genervt. Habs jetzt denke ich abgestellt. V10 TDi... Motorhaube auf, Fahrerseite oben Gitterabdeckung unterhalb der Windschutzscheibe runter, Übeltäter klemmte am Kabel ( eigentlich nicht zu übersehen), abgezogen, isoliert und seitdem Ruhe. Nachbarn danken es mir😅... ( noch paar Bilder angehängt, wie der Affe ausschaut. Paragon ist ein Alarmsystem Hersteller.... Ich denke USA, oder so?? Keine Ahnung

    PS: Rechtlich gesehen muss sich jeder selbst erkundigen bei seinem Versicherungsmenschen!!