Touareg in den Nachrichten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo T-Freunde,


    hier ein beispiel aus der Praxis bei dem der Dicke in einer extremen Situation auf Härte geprüft wurde.


    Polizei-touareg stürzt 100m Hang hinunter
    Das Fahrzeug kam von der Straße ab und rutschte einen steilen Hang 100 Meter (!) seitlich hinunter und überschlug sich dabei nicht. Alle Insaßen blieben dabei unverletzt :guru:


    Gruß
    Dieter

  • ... nur abgerutscht, ohne Überschlag: das hätte ein alter Golf vermutlich auch heil überstanden (bzw. dessen Insassen). Trotzdem fühle ich mich im Touareg sicher, vor allem, weil meiner ein Blechdach hat :)


    Wozu eigentlich der Abschlepper: da muss der T'Reg doch aus eigener Kraft rauskommen (was der alte Golf nicht geschafft hätte)


    Grüße
    Thomas

  • .......wie doof muss man sein um mit einem Touareg von der Strasse zu rutschen. :wand:


    Moin Bernd,
    das geht! undwie das geht manchmal sogar recht schnell und voellig unerwartet. Du solltest mal am Winterfahrtraining teilnehmen. :top:
    Da haben sich auch schon so manche leicht verschaetzt.:wow:
    LG Kurt
    :winken:

  • ... wie doof muss man sein um mit einem Touareg von der Strasse zu rutschen.



    das geht! undwie das geht manchmal sogar recht schnell und voellig unerwartet. Du solltest mal am Winterfahrtraining teilnehmen.


    Hallo Bernd,


    genau darin liegt die Gefahr der Selbstüberschätzung. Ein Allrad-Fahrzeug kommt wesentlich weiter, aber wenn es ans Verzögern geht, schieben 2,5 t ganz schön und dann heisst es beten ... :eek:


    Dieses WE beim Wintertraining wieder eindrucksvoll erleben dürfen :Applause:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Schon aber nicht bei der Polizei, wie doof muss man sein um mit einem Touareg von der Strasse zu rutschen. :wand:


    Nur weil wir uns abseits der Straße befinden, sind wir noch nicht vom rechten Weg abgekommen!

  • Naja, passieren kann es immer. Deswegen heisst es ja ANGEPASST fahren. :D
    Ich bin jedenfalls im Mittelgebirge auf ungeräumten Strassen noch nicht ins Abseits gerutscht, auch ohne Allrad. Toi, toi, toi

  • Naja selbst ein Touareg ist ja nicht vor soetwas gefeit! Seltsamerweise wenn man eine sache hst die mehr kann riskiert man auch mehr.
    ist nicht unbedingt auf Autos bezogen meinte generell.


    Gruß


    Milan

  • Upps! Seine Antwort ist Klasse und so emotionsgeladen..........shit.......okeeeeeyy :stupid:



    Übrigens!
    Am Samstag missbrauchte ZDf einen T1 vor FL ( ja tatsächlich) als Kamerafahrzeug bei der Buswette in Wetten Dass! :victorious: Ich glaube man wollte ein anderes Fahrzeug daneben nicht so klein wirken lassen. :lach:



    LG
    Manu