Xenon Steuergerät LAD5G

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Xenon Licht meines Touareg I BJ 2005.

    Seit geraumer Zeit hatte ich mit flackerndem Licht des linken Scheinwerfers zu kämpfen. Nachdem ich den Brenner bereits getauscht hatte und auch sonst keine Fehlerursache feststellen konnte habe ich mich entschlossen des Steuergerät (Valeo LAD5G , 12-Pin) gegen ein neues zu tauschen. Um nun die Kosten halbwegs in einem vernünftigen Rahmen zu halten habe ich ein neues LAD5G ersteigert, das allerdings als Ersatzteil für einen für ein Renault Magane gedacht war.

    Um es vorweg zu nehmen, das Flackern ist nun weg und ich habe auch keine Fehlermeldung zur Leuchtweitenregulierung. Um die Reparatur komplett zu machen wollte ich nun eine Scheinwerfergrundeinstellung durchführen. Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass sich das neue Steuergerät auf derAddresse 29, Controller: 3D0 909 157, Component: EVG GDL+AutoLWR(l) nicht meldet. Das rechte SGR auf der Adresse 39 ist i.O.

    Muss das Steuergerät codiert werden – aber wie wenn ich es nicht ansprechen kann ? Wer kann mir hier weiter helfen ?

    Danke und viele Grüße
    papa_nonoDD