Forumsnachrichten - Zeilenumbruch - Editorauswahl - Hilfe

  • Liebe Touareg-Forumsmanager,
    da ich immer wieder lese, dass Nachrichten wegen fehlender Zeilenumbrüche schlecht strukturiert sind, würde ich vorschlagen, in den Einstellungen unter der Auswahlmöglichkeit des Editors (Standard, WYSWYG....) in der ansonsten guten direkten Hilfe zur Bedeutung der Einstellung explizit darauf hinzuweisen, dass man bei nicht möglichem Zeilenumbruch versuchen kann, diese Einstellung zu ändern. Dass das zum Probieren auch direkt im Editor geht, erschließt sich nicht jedem spontan ;)

  • [...] würde ich vorschlagen, in den Einstellungen unter der Auswahlmöglichkeit des Editors (Standard, WYSWYG....) in der ansonsten guten direkten Hilfe zur Bedeutung der Einstellung explizit darauf hinzuweisen [...]

    Servus Werner,

    danke für deine Anregung! Laut Auskunft von Eric aka darkdiver ist es leider nicht so ohne weiteres möglich, diese vordefinierten Texte zu verändern. Dazu wären tiefgreifende Änderungen notwendig.

    Grüße
    Robert

  • So, jetzt hats mich auch erwischt mit dem Zeilenumbruch. Verwende den IE10 aber schon länger und es gab bis jetzt keine Probleme. IE-Updates hatte ich auch nicht in letzter Zeit. Auch Beiträge mit Links kann ich nicht erstellen, muss hier zuerst einen normalen erstellen und dann auf Bearbeiten und den Link einfügen, dann wird er übernommem.

  • Bei mir hat die dauerhafte Umstellung auf den "Standard-Editor" geholfen. Im Editor selbst geht's mit der Symboltaste ganz links oben (erste Reihe), muss man aber immer wieder machen...