Premium FSE in einem 2007er Facelift,,Bluetooth???

  • Hey,

    nach fast 2 Jahren Touareg Abstinenz steht nun ein Top gepflegter FL vor der Tür und ich möchte mich
    bei EUCH wieder zurück melden..Möchte mich auch wieder aktiv hier im Forum beteiligen.

    Habe eine Premium FSE, RNS 2 in einem 2007er Facelift mit Bluetooth Schnittstelle. Mit meinem Diensthandy Nokia Asha 300 klappt die Verbindung sofort.
    Versuche ich aber eine Verbindung mit einem LG oder Samsung Smartphone hinzubekommen, ist keine Verbindung möglich. Gibt es einen
    Trick?? Und wenn ich das Telefon koppeln könnte, kann man dann Audio streamen? MP3 Musik vom Handy wiedergeben????


    Gruss Willy

  • Hallo Skunk,ich war ein Jahr in der gleichen Sitiation.FL 2007,als Telefon konnte ich auch nur mein Nokia Asha 300 anmelden.Ich habe mir,wie hier schon geschrieben wurde,das Steuergerät 3C8035730C aus der Bucht für 149,-Euro geholt.Jetzt funktioneren alle anderen Handys auch.Verwunderlich ist jetzt allerdings,dass ich mein Handy nicht mehr anmelden kann,aber egal, die Premium FSE ist jetzt für die neueren Handys offen. Gruss Ulf

  • Und kannst du auch Audio streamen, ? MP3 Wiedergabe vom Handy?? Das wäre mir halt
    sehr wichtig..

    Oder gibt es bessere Lösungen??? Hatte damals so eine DMC Box ( Wechsler ) eingesetzt, hat zwar funktioniert, aber
    der Brüller was das nicht grad.

    Gruss Willy

  • Hallo Skunk,Audio-streamen habe ich noch nicht probiert,das STG ist von 2013 und hat einen neuen Menüpunkt Audio.Als Mp3-Lösung will ich mir noch die DMC-Box holen,warum ist die nicht so gut?Die Bedienung geht komfortabel über Lenkrad.Gruss Ulf

  • Hallo Skunk,noch ein Nachtrag:Audio-Stream funktioniert,ausprobiert mit einem Nokia Lumia 900.Gruss von Ulf

    Bei der DMC Box die ich hatte, und ich denke das ist bei allen so, hast du keinerlei Titelanzeige, musst deine Songs
    in 6 Ordner einsortieren, und die Boxen hängen sich gerne mal auf. Ich weiß
    auch noch nicht was ich machen soll.

    Oder hast du dich schon für eine bestimmte DMC Bos entschieden???


    Gruss Willy

  • Hallo Skunk,ich habe mehrere im Visier in der Bucht,aber mit Titelanzeige geht wohl nicht wegen unseren RNS 2,zu alt?War der Anschluss der DMC-Box eigentlich problemlos?Der DMC- Stecker auf den Wechleranschluss und dann der Stecker des Wechlers auch noch drauf?

  • Hallo Skunk,noch ein Nachtrag:Audio-Stream funktioniert,ausprobiert mit einem Nokia Lumia 900.Gruss von Ulf

    Hey,

    und wie machst du das dann mt dem streamen, auf was stellst du das Radio, das hat ja noch keine Media Taste und funktioniert dein
    Multifunktionslenkrad zur Trackauswahl. Habe bei mir noch das Steuergerät ohne Index drin, aber das neue iszt geordert.

    Gruss Willy

  • Hey,


    hmm,,,irgendwie nichts halbes und nichts ganzes..egal Steuergerät habe ich jetzt geordert. Dann kann
    ich das wohl wieder anbieten.

    So natürlich ist es nicht das das so nicht geht...Hab in einem anderen Auto ein neues 95 Euro JVC Radio,
    und dort kann ich bei ber aktiven Bluetooth Verbindung alles vom Auotradio aus steuern, Handy bleibt einfach
    in der Tasche...Auch die Track weiter Funktion.

    Willy