Chromleiste auf Stoßstange hinten tauschen?

• Hallo Touareg-Freunde,

ich benötige mal wieder eure Hilfe :guru:

Meine Frau war heute einkaufen, hat unter anderem eine Kiste Sprudel mitgebracht und hat diese beim Ausladen über die Chrom-Zierleiste der Stoßstange hinten gezogen. Natürlich ist diese jetzt verkratzt :eek:

Hat die jemand schon mal getauscht?
    Ist diese aufgeklebt?
    Hat jemand eine Teilenummer und einen Preis?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!

Viele Grüße aus dem Saarland…
    Christian

• Meine Frau war heute einkaufen, hat unter anderem eine Kiste Sprudel mitgebracht und hat diese beim Ausladen über die Chrom-Zierleiste der Stoßstange hinten gezogen. Natürlich ist diese jetzt verkratzt :eek: [...]

Servus Christian,

das ist wirklich ärgerlich. Wenn die Gattin wenigstens ne Kiste Bier mitgebracht hätte, aber der Ärger jetzt nur wegen dem schnöden Wasser :hopelessness:

Der "Ladekantenschutz" besteht nach meiner Erinnerung leider anscheinend nur aus verchromten Kunststoff, zumindest fühlt sich das so an und ist in der Tat sehr empfindlich. Früher gab es von VW als Zubehör eine passgenau zugeschnittene transparente Schutzfolie. Die habe ich mir damals montiert und das hat sich auch gut bewährt. Leider wurde diese Folie für den Touareg längst aus dem Programm genommen wegen "zu geringer Nachfrage" :Applause:

Es gibt von Fremdanbietern stabilere Produkte als Ersatz oder zur Nachrüstung, u.a. hier. In iBäh gibt es ebenfalls zahlreiche Alternativen und auch noch Schutzfolien für das Original. Einfach mal nach "Ladekantenschutz Touareg" googeln.

Mehr zum Originalteil (inkl. Preis, Teilenummer und wie er montiert ist) gibt es auch in diesem Thread hier ab Beitrag # 3.

Grüße
    Robert

• Servus Christian,

das ist wirklich ärgerlich. Wenn die Gattin wenigstens ne Kiste Bier mitgebracht hätte, aber der Ärger jetzt nur wegen dem schnöden Wasser :hopelessness:

...........................................................
    Grüße
    Robert

[OT]Es war die Kiste Bier!
    Oder würdest Du bestätigen, dass Deine Frau, Deine Kiste Bier schleppt?[/OT]

• [OT]Es war die Kiste Bier!
    Oder würdest Du bestätigen, dass Deine Frau, Deine Kiste Bier schleppt?[/OT]

[OT]Trotz aller viel gerühmten Emanzipation: Offiziell nein :rolleyes: Und reine Männersache - schon aus Sicherheitsgründen. Sieht man(n) ja, was sonst dabei rauskommt :hopelessness::D [/OT]

Grüße
    Robert

Einmal editiert, zuletzt von coala (12. Januar 2014 um 12:17) aus folgendem Grund: Korrektur

• Hallo Touareg-Freunde,

ich habe mir die Chromleiste gerade bei AVP-Autoland übers Internet (anhand der Teilenummer) bestellt.
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Viele Grüße aus dem Saarland…
    Christian