Zurrhaken für die Schiene im Kofferraum

• Hallo!

nachdem wir jetzt auch Touareg-Besitzer sind (V8 hier aus dem Forum) habe ich direkt mal eine Frage:

Wir benötigen noch Zurrhaken für die Schiene im Kofferraum (die hat vermutlich jeder Touareg), um unsere Hundebox verzurren zu können. Haben die eine bestimmte Bezeichnung und wo bekommt man die am besten (außer beim Freundlichen)?
    Sind das evtl. die Standard-Airlineschienen?

Gruß,
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von DrTron (31. Mai 2014 um 17:57)

• Hallo Michael,
    die Schienen sind nicht serienmäßig, sondern die SA Gepäckraummanagement.

Die Zurrhaben habe ich verbaut, ich meine auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit einer Teilenummer. Ich schau später mal nach...

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hi,
    hab grad mal nachgesehen. Als Teilenummer steht bei meinen 4F9 863 539 drauf.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Schau mal in Ebay und geb die Teilenummer ein.
    Billiger wie diese hier gehts wohl kaum. Klick!

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Moin,

danke für die Info, aber da war jemand wohl schneller, das Angebot wurde beendet. Immerhin weiß ich jetzt, wonach ich suchen soll - da finde ich sicherlich welche.

Aber zu erwarten, dass sich Audi/VW mal dazu herabgelassen hätte, ein Standardsystem wie eben Airlineschienen zu verwenden, war wohl zuviel verlangt, die entsprechenden Fittinge passen da wohl nicht. Schade auch, wo so ein Fitting gerade mal ein paar Euro kostet...

• Moin,

so, mit ein bisschen Glück konnte ich gebrauchte Haken über eine Kleinanzeige organisieren - die sollten eigentlich passen, da es dieselbe Teilenummer ist, auch wenn sie in einem Audi waren...