Leder Aufbereitung/ Tönung

• Hallo zusammen,

heute hab ich mich mal mit den Sitzen beschäftigt.
    Werksmäßig waren meine Sitze ein Farbig. Da ich jedoch noch Ledertönung übrig hatte hab ich mich mal dran gesetzt und mir heute den Fahrersitz vorgenommen.
    Hab das ganze auch schon bei anderen Fahrzeugen (Audi,Bmw, Subaru etc.) gemacht.

Was braucht man ?

Lederpflege Set bestehend aus:

- Reiniger
    - Lederpflege
    - Ledertönung
    -Zubehör (Schwamm, Tuch usw.)

Zeitaufwand: 1 - 1 1/2 Stunden
    Kosten: 50€ ( Mit einem Set kann man 3 Autos komplett machen)
    Und: Eine ruhige Hand

Angenehmer Nebeneffekt, die Sitze sehen danach aus wie neu. Abriebspuren und Dreck sind entfernt und nicht mehr zu sehen.

Nachfolgend Bilder, der Beifahrer Sitz unbehandelt, der Fahrersitz mit Tönung, der Fahrersitz mit Tönung und abschließender Lederpflege.
    Ich denke das Produkt Werbung hier im Forum nicht so gern gesehen ist, falls also jemand Interesse hat einfach ne PN an mich :)

Viele Grüße Hawk

• Zitat von RRHawk;260146 [...

Ich denke das Produkt Werbung hier im Forum nicht so gern gesehen ist, falls also jemand Interesse hat einfach ne PN an mich :) [...]

Servus,

das ist richtig, bezieht sich aber auf kommerzielle Werbung. Wenn du mit einem bestimmten Produkt gute Erfahrungen gemacht hast, dann darfst du das selbstverständlich auch schreiben. (Die grüne Schachtel dürfte wohl vom Lederzentrum sein ;))

Was halt nicht geht, ist Werbung für den eigenen Laden und alles, was sonst noch gewerblicher Natur ist, bzw. halt förmlich nach reinem Werbegeschwurbsel stinkt.

Danke für den kleinen Bericht und die Fotos, das könnte für den ein oder anderen schon durchaus interessant sein.

Grüße
    Robert