Lautsprecher wechseln beim T2, Türverkleidung abnehmen

  • Hallo,
    da bei meinem neuen T2 mit RCD550 die Klangqualität sehr schlecht ist möchte ich die Lautsprecher gegen hochwertigere tauschen. Hat jemand eine Anleitung zum entfernen der Türverkleidung ?
    Würde mir helfen.
    Danke und Gruß Andy

  • Hallo,
    habe gerade die Lautsprecher gewechselt, geht eigentlich ganz einfach mit dem richtigem Werkzeug und Bastelerfahrung.

    Der Bericht von Angelo hat mir geholfen, man kann die Bilder für alle Türen anwenden, sind soweit gleich.

    Hier eine kleine Anleitung:
    1. die Verblendung vom Handgriff innen mit einem Kunststoffspachtel (gibt es als Zubehör, einfach mal Türverkleidung und Werkzeug eingeben da findet Ihr was) anheben und dann abziehen, die sitzt in zwei Metallklammern. Darunter sitzt eine Schraube die entfernt werden muss.

    2. Die Handauflage auf der rechten Seite fassen und fest nach oben ziehen, das geht ohne Werkzeug. Darunter sitzt eine Schraube die entfernt werden muss.

    3. Die Dekorblende oben entfernen, dazu rechts abhebeln und dann mit dem gebogenem Werkzeug drunter und ausclipsen, Vorsicht, die ist sehr fest.

    4. Unter der Tür wo die Lampe ist sitzt auch noch eine Schraube, die muss auch raus.

    5. Es ist soweit, jetzt die Verkleidung am Lautsprecher unten anfangend abziehen, Stück für Stück, geht meist ohne Werkzeug.

    6. Die Türverkleidung nach oben aushängen, Steckverbinder lösen und Türgriffzug aushängen, der wird einfach abgeclipst.

    Das wars im groben, der Rest sollte sich bei der Demontage erklären. Wer Handwerkliches Geschick hat kann das, wer sich das nicht zutraut bitte so wie Angelo72 zum freundlichen gehen.

    Hier der Link zu Angelo72:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-beim-Touareg-2

    Gruß Andy