Facelift T1, gleitender Übergang??

• Ich habe jetzt mal drauf geachtet, aber ich verstehe es nicht.
    Ab 2007 etwa kam das FL.
    Mit ihm u.a. die andere Front, schmalere Aussenspiegel, Dachreeling und dunklere Rückleuchten.
    Nun sehe ich aber alles wild gemixt, das kann doch nicht immer alles nachgerüstet worden sein, oder?

Z.B.:
    T1 , alte Front, dunkle Rückleuchten und die neue Reeling

T1 , neuere Front, dunkle Leuchten, und der "alte" Henkel auf dem Dach (https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post265248)

Dann habe ich noch mehrere T1 mit der alten Front aber mit der neueren Reeling gesehen, auf der BAB.

Ich blicks nicht...

• Hallo rebell,

ja, verschiedene Ausstattungsdetails wurden erst zwischen 01/2007 und 06/2008 in das FL eingepflegt. Änderungen an der Karosserie kamen von Beginn an, wie z.B. größere Aussenspiegel, dunklere Rückleuchten oder die Reling als Option, dazu natürlich die geänderte Front. Später kamen der komplett neue V6 TDI Motor und das RNS510.

Der Dachträger (Henkel) konnte bis 2010 auch noch bestellt werden, die Reling lässt sich natürlich auch für MJ 2003 - 10 überall nachrüsten.

Grüße von Stephan :winken:

• Die Spiegel wurden größer, dazu klappen sie beim Anklappen schräg nach oben, bis zum Facelift klappen sie gerade an.

Im Prinzip wurde der T1 alle Modelljahre ein wenig überarbeitet, das war ja schon beim Vorfacelift so.

MfG

Hannes

• Was mir gerade noch spontan einfallen würde was im Laufe der Jahre beim Facelift noch geändert wurde, ist der Schalter der Spiegelverstellung (genauer die Schaltstellungen, der runde Knubbel ist immer gleich geblieben) und der Drehschalter des Schiebedaches wurde auch mal geändert :)

Gruss
    Stefan