Hab sie bestellt und kostet 249€
aber ist halt ein Touareg
Ist zwar bei mir schon gut 15 Jahre her, aber mir ist das damals sehr günstig vorgekommen... die hat damals sicher keine 100 EUR gekostet!
MfG
Hannes
Hab sie bestellt und kostet 249€
aber ist halt ein Touareg
Ist zwar bei mir schon gut 15 Jahre her, aber mir ist das damals sehr günstig vorgekommen... die hat damals sicher keine 100 EUR gekostet!
MfG
Hannes
Vielleicht ist es ein T2 V8 TDI.... der hätte dann ein normales Torsendiff, oder doch ein T1 V8, dann wäre dass das falsche Unterforum...
MfG
Hannes
Welchen Touareg hast du genau? Den TerrainTEch (mit Untersetzungsgetriebe und HA-Sperre), oder den normalen T2?
MfG
Hannes
Ich habe die damals für meinen 7L bei VW bestellt. Gibt es diese Dichtung dort nicht mehr?
MfG
Hannes
Zu VW geh ich nicht, da es viel teurer ist.
Bei VW gibt es nur die Wischergummis allein zu kaufen. Dann muss man die selbst durch das Gestänge "durchschieben". Das habe ich beim T1 immer so gemacht und bekam dafür gute Qualität für wenig Geld. Man muss aber dezidiert nach den Gummis fragen, sonst bekommt man immer die ganzen Wischer angeboten.
MfG
Hannes
Ich hatte das gleiche Thema vor vielen Jahren bei meinem 7P ebenfalls. Nachdem ich nichts gefunden habe, und die Anlage immer wieder sporadisch los ging, habe ich sie einfach per VCDS rauscodiert. Denke diese Anlage hält kaum jemand vor einem Einbruch ab.
MfG
Hannes
Österreich, Italien und den Niederlanden z.B
Bin aus Österreich, und komme mit dem scheren Anhänger auch öfters in eine Kontrolle, da gilt das mal nicht. Bis dato hat sich kein Polizist beschwert!
MfG
Hannes
In welchen Ländern ist das konkret verboten? Ich habe an allen meinen Fahrzeugen bis dato AHK, bei denen gibt es keine Öse um das Seil anders befestigen zu können...
MfG
Hannes
die Aufforderung zur Aktion 23TG habe ich auch erhalten. Es ist ein CASD von 2011.
Servus,
danke für die Info! Dann trifft diese Aktion wohl die ältesten T2 mit dem "alten" EA896-Motor. Dann werden wohl die letzten T1 mit diesen Motoren auch betroffen sein.
MfG
Hannes
Interessant wäre mal, welche Modelle davon überhaupt betroffen hätten sein sollen. Es gibt ja die laufende Maßnahme 23M7 für die Euro5-Diesel, bei meinem Euro6-Diesel gab es vor ca. 8 Jahren auch schon mal eine ähnliche Rückrufaktion.
MfG
Hannes
Hallo,
was beinhaltet diese Rückrufaktion und welche Modelle soll die betreffen?
MfG
Hannes
Das AGR-System leitet Abgase zurück in den Brennraum, um die Verbrennungstemperatur zu senken. Das senkt jedoch den Sauerstoffanteil, was zu einer unvollständigen Verbrennung und damit zu mehr Ruß führt.
Vielleicht sollte man verständnishalber auch formulieren, warum es eine AGR gibt (hier wird ja nur über Nachteile geschrieben): Durch das Zuführen von Luft über die AGR, die weniger Sauerstoff enthält wird die Verbrennungstemperatur reduziert und dadurch auch der NOx-Ausstoß reduziert. Gerade im Teillastbereich produziert sonst der Diesel durch Sauerstoffüberschuss sehr viel NOx.
MfG
Hannes
Bei meiner Suche nach meinem 7P war 4-Zone-Klima Pflicht, weil die alle automatisch SHZ mit Fernbedienung
Mein 7P hat eine 2-Zonenklima und eine Standheizung ab Werk. Aber für Nachrüstungen ist die 4-Zonen-Klima Pflicht, da alle Touaregs mit 2-Zonen-Klima nur einen elektrischen Zuheizer hatten.
MfG
Hannes
Die REST Taste startet doch nicht die Standheizung, oder?
Die REST-Taste hab es in meinem 7L, bei meinem 7P gibt es diese nicht...
Oder haben 7Ps ohne Standheizung ab Werk eine solche Taste?
MfG
Hannes
Ich kann hier nichts über eine Laufleistung lesen, aber nach knapp 15 Jahren kann es durchaus passieren, dass eine Lichtmaschine kaputt geht. Im Vergleich zu früher sind die Lichtmaschinen mittlerweile aber deutlich haltbarer und besser geworden.
Es gibt aber viele Betriebe, die sich auf die Überholung von Lichtmaschinen spezialisiert haben, hier bekommt man um gut die Hälfte alle Verschleißteile ersetzt.
MfG
Hannes
Das Material funktioniert - Technik vom Touareg ist ja mehr Audi als VW.
Habe ja nicht geschrieben, dass die Software nicht funktioniert, nur dass es keine legale Version ist.
Aber egal, wenn man ein zuverlässiges Navi braucht, dann würde ich auf Google Maps zurückgreifen. Da muss man halt ein paar Euro für die Nachrüstung in die Hand nehmen. Dazu gibt es ja im Forum bereits einige Anleitungen bzw. Erfahrungsberichte!
MfG
Hannes
Naja, diese Version ist leider nicht offiziell und noch dazu stammen die Daten aus 2022, also auch schon wieder 4 Jahre alt!
MfG
Hannes
Ich würde an Stelle des teuren Updates gleich in ein Modul zur Anbindung des Handys investieren. Dann kannst du via Google Maps mit aktuellsten Karten navigieren. Das RNS850 wird leider von VW nicht mehr wirklich unterstützt, da das nur im Touareg II verbaut wurde, und der nun schon seit 8 Jahren ausgelaufen ist.
MfG
Hannes
Es gibt keine eigene 200tkm Inspektion, da wird das gleiche gemacht wie alle 30tkm (also im wesentlichen nur der Ölwechsel mit Filter). Die Zusatzarbeiten wie Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit oder Dieselfilter werden nur getauscht, wenn es entsprechend lange her ist. Da müsste man die Historie der letzten Inspektionen im Serviceheft ansehen.
MfG
Hannes
Ich fahre mit meinem 3,5t-Kipper immer mit gut 10-11l (ein 7P mit dem 262PS V6TDI). Allerdings ist hier der Anhänger vom Luftwiderstand deutlich besser, da er nur wenig über das Auto ragt, als so eine fahrende Schrankwand. Ich fahre auf der Autobahn auch nur mit dem Tempomat auf 95km/h eingestellt (da man ja in Österreich mit einem schweren Anhänger keine 100 fahren darf).
MfG
Hannes