Soll ich das Gerät vorm Wechseln der Bremsscheiben an das Bordnetz anschließen, oder erst nachdem alles wieder zusammengebaut ist,
ich bitte um Verständnis, für viele hier sind das bestimmt DUMME Fragen, aber ich möchte mich im Vorfeld so gut wie möglich Informieren, um später nicht dazustehen und nix geht mehr, da heißt es dann ; ja Du hättest doch vorher dies und das machen müssen.
Servus!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! Ist ja kein Problem, besser vorher fragen, schadet ja nicht!
Das Diagnosegerät vorher anschließen macht keine Sinn. Wichtig ist, dass du AutoHold deaktivierst und dann die Parkbremse löst, dann die Zündung ausschalten und am besten den Zündschlüssel weit weg legen..
Dann die mechanische Arbeit erledigen und dann mit der Grundeinstellung mit dem Diagnosetool durchführen. Es gibt dazu sicher auf Youtube Videos, in den die Grundeinstellung mit VCDS Schritt für Schritt erklärt ist, wirf dazu mal die Suche an. Denke das hilft, wenn du dir das vorab schon mal ansiehst.
MfG
Hannes