LED Tagfahrlicht vom Audi A6

  • Hallo Leute, ich hab bei meinem Dicken (BJ 2007 3 Liter V6 TDI die Tagfahrleuchten vom A6 eingebaut.
    Bilder setz ich morgen rein. Angeschlossen hab ich sie so:"" Geschaltete + (15) entnehmen genau wie das linke Standlicht. Vom rechten Scheinwerfer entnehmt Ihr das rechte Standlicht. Wenn Ihr die Scheinwerfer raunehmt,sieht man den Stecker hinten. Den kann man rausziehen und mit einem "Leitungsdieb"anknabsen. Ihr dürft nur nicht die Stromversorgung fürs TFL- Steuergerät dort holen. Da seit Ihr im Kennbusbereich und er meldet sich. Ich habe mir beides von den Fremdstartpolen im Motorraum geholt und bei der + Leitung eine 7,5A Leitungssicherung eingefügt.""
    gemacht. Nur nicht mit Leitungsdieben.
    Sieht super cool aus und Funktioniert auch, leider ist mir ein Fehler unterlaufen, beim Testen hatte ich einen Scheinwerfer ausgebaut und hab die Zündung zum Testen angemacht. Ich hab alles zusammengebaut, Standlicht geht, Xenons gehen auch, und die TGF auch.

    Nun hab ich eine Fehlermeldung Afs ohne Funktion. Wenn ich die scheinwerfer anschalte, stellen sie sich auch nicht mehr von alleine ein. Weiß jemand einen Rat? Diese Fehler hab ich noch mit meiner VCDS Vollversion ausgelese, einfach löschen geht nicht.
    Ist es möglich das ein Scheinwerfer nicht richtig eingerastet ist, und das deswegen diese fehler kommen ?
    Bitte um eure Hilfe

    Hätte ich fast vergessen, Ich habe kein Kurvenlicht.

    Kann es sein das Ich die Scheinwerfer beim einbau nicht fest oder gut arretiert habe? Würde der Dicke das merken?


    1042 - Steuergerät nicht codiert
    000 - - - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 11100000
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 103
    Zeitangabe: 0


    02656 - Leistungsmodul Scheinwerfer links (J667) nicht codiert
    000 - - - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 11100000
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 103
    Zeitangabe: 0


    02657 - Leistungsmodul Scheinwerfer rechts (J668) nicht codiert
    000 - - - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 11100000
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 103
    Zeitangabe: 0


    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 11100101
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 103
    Zeitangabe: 0


    02234 - Leistungsmodul Scheinwerfer rechts (J668)
    004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EIN
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 11100100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 103
    Zeitangabe: 0

  • Servus,
    normal sollte sowas über ein Relais angeschlossen werden. Woher willst du denn wissen, dass bei der Lampenkontrolle durch Deinen Einbau nicht ein Kriechstrom fließt und die Fehler auswirft?

    Verstehe Deine Anschlussschaltung sowieso nicht ganz, dimmen die sich dann nicht ab? Hast Du die auf´s Standlicht abgeklemmt? Falls ja, bitte ich Dich von unzulässigen Einbauanleitungen hier Abstand zu nehmen. Danke.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hast Du einen Scheinwerfer wo der Stecker integriert ist und beim Einbau sich selber einrastet? -Da reicht schon 0,5mm Abstand dass der Schweinwerfer nicht mehr richtig funktioniert.

    Bilder vom fertigen Einbau möchte ich gerne sehen...

  • so, ich hab beide Scheinwerfer nochmal ausgebaut, und bei einem war ein Pin krumm gebogen, hab ihn gerichtet und jetzt Funktioniert alles. Hab die Fehler gelöscht und sie kommen auch nicht wieder.

    Nur einer :(

    Adresse 09: Zentralelektrik Labeldatei: AIB\7Lx-937-049-V1.clb
    Steuergerät-Teilenummer: 7L6 937 049 M
    Bauteil und/oder Version: 3001
    Codierung: 0103676
    Betriebsnummer: WSC 31414 000 00000
    VCID: 46BB6CC432A5AF2EE1B-FFFF
    1 Fehler gefunden:


    00907 - Eingriff Lastmanagement
    000 - -
    Vielleicht könnte mir noch einer sagen was das für ein Fehler ist.

  • Hier sind einige Bilder für euch. Natürlich sind sie über jeweils ein Relai gesteuert. + = vom Starter/Ladepol/Motorraum
    -- = vom Minuspol/Motorraum
    Zündungsplus hab ich vom Linken Scheinwerfer
    Standlicht Signal hab ich auch vom Linken Scheinwerfer

    Xenons und Standlicht aus, und Zündung an = TFL mit 100% leuchtkraft
    Xenons und Standlicht an, und Zündung an = TFL mit 50% leuchtkraft


    Bitte um ein Paar Kommentare wie es euch gefällt.

  • :top: Danke, Hab sie über ebay gekauft, für 195 Euro Plus 35 Euro für 2 Steuergeräte/Relais.
    Befestigt hab ich sie nicht wie viele andere an der Karosserie, da mir da die Passgenauigkeit nicht gefiel.
    Ich habe sie direkt an der Stoßstange befestigt, mit ein zwei Winkeln und 3 Tuben Sika Flex. das Ganze lag denn 4 -5 Tage vor meinem Kamin im Wohnzimmer :)

  • Hallo Dennis,
    endlich nach Jahren mal wieder jemand der sich an den Umbau gewagt hat, schaut gut aus :top:.
    Ich fahre ja nun schon seit etwa 6 Jahren so rum und mir gefällt der TFL-Einbau dieser Art am Dicken immer noch am besten. Wesentlich besser als die ganzen kleinen TFL´s aus dem Zubehörhandel die am bullgen Dicken immer wie Spielzeugbeleuchtung ausssehen.
    Viele Grüße
    Fisch

  • Servus,
    normal sollte sowas über ein Relais angeschlossen werden. Woher willst du denn wissen, dass bei der Lampenkontrolle durch Deinen Einbau nicht ein Kriechstrom fließt und die Fehler auswirft?

    Verstehe Deine Anschlussschaltung sowieso nicht ganz, dimmen die sich dann nicht ab? Hast Du die auf´s Standlicht abgeklemmt? Falls ja, bitte ich Dich von unzulässigen Einbauanleitungen hier Abstand zu nehmen. Danke.

    Gruss
    Marco

    Verstehst du es jetzt?

  • Hi Dennis,

    mit gefällt es auch. Habe ich auch schon länger vor, konnte mich aber noch nicht aufraffen. Hatte diesbezüglich auch schon mal Kontakt mit Fisch, der die TFL auch dran hat. Vllt. mach ich es dann auch mal .......
    Wie schon geschrieben, sieht Klasse aus.

    Servus aus LL
    Werner