Touareg & Ferrari???

• Hallo,

Morgen hat die FA Shell eine Woche lang Tagung bei uns im Hotel. Als Highlight ist Schumis 2002'er WM Ferrari heute angeliefert worden. (vor 5 Minuten um exakt zu sein), dieser wird dann auch in der Hotelhalle (wie unsere Dicken damals) geparkt.

Hm was hat das denn mit dem Dicken zu tun?

Na gut. Der Hänger mit dem F1 Auto wiegt über 8 Tonnen. Was gibt es da, der sowas ohne Probleme ziehen könnte????

Richtig ein Race Touareg V10. Mit Shell Logo, VW Racing Logos usw usw. Shell und VW arbeiten bekanntlich sehr eng zusammen.

Bilder habe ich gemacht, muss ich nur noch aufspielen. Kommen morgen früh!
    Na dann hat sich das ganze WE mit 48h Dauereinsatz doch noch gelohnt! :Applause:

PS

Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind! Ist doch wirklich fantastisch, was der Touareg und die Verbindung damit bewegt, bzw bewegen kann. Der arme Fahrer von Shell! :wow:

• Über 8t ? Bist du sicher ? Der F1 Bolide wiegt doch nur ca. 500 Kg. Wieso ist das ganze Teil so schwer ? Hängerbetrieb für den Touareg ist auf 3,5t max. ausgelegt. Selbst wenn die Kraft des Fahrzeugs ausreichen würde, die AHK selbst müsste bei 8t im Regelbetrieb eigentlich abreissen, langsames Anfahren im Schritttempo mal ausgenommen.

gruß
    Heinz

• Thanandon:

Schöne Bilder.

Ich wage auch die 6t zu bezweifeln. Der T. ist für 3,5t ausgelegt mit max. Stützlast von 130Kg. Der Hänger auf dem Bild sieht nach einem Doppelachser aus, vermutlich mit Doppelbereifung, um den Druck besser auf die Räder zu verteilen. Ein 6t lässt sich aber kaum so ausbalancieren, dass die Stützlast von 130Kg nicht überschritten wird.

Hinzu kommt der rechtliche Aspekt. Wenn die max. Hängelast oder Stützlast nur leicht überschritten wird, kommt man ja mit einem blauen Auge davon. Aber bei fast einer Verdopplung drohen sofortige Stilllegung des Gespanns, saftige Geldstrafen und ein Fahrverbot. Also, ich kann es mir nicht vorstellen, dass dieser Hänger wirklich 6t schwer ist.

Unabhängig davon ist selbstverständlich der Touareg DAS IDEALE ZUGFAHRZEUG schlechthin. Deswegen habe ich ihn mir ja gekauft, auch wenn mein Caravan nur 1,7t wiegt. Es gibt kein besseres Zugfahrzeug !!!
    gruß
    Heinz