RNS 510 Problem RFK ab Firmware 3xxx bis 5238 Lösung !!

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus,


    bitte helft mir auch mit dem RFK-Fix.
    Seither ich die Firmware 5238 by Josi installiert hatte, hat sich die RFK verabschiedet.
    Jetzt liegt meine Hoffnung auf diesem Fixerl.
    Über eine PN tät ich mir sehr freue.


    Grüzi und schon mal vielen Dank!

  • Hallo liebe Comunity,


    kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?
    Es wäre super wenn mir jemand mit dem RFK Fix behilflich sein könnte.
    Habe wie Nadisat das 5238 Josi installiert und nun massive Probleme mit der RFK.


    Vielen Dank


    Jens

  • Servus,


    [...]
    kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?
    [...]



    hast du Humvee eine PN geschrieben?


    Wenn nein, mach das, denn es könnte durchaus sein, dass er nicht jeden Tag ins Forum schaut. Es gibt auch ein Leben abseits davon...:zwinker:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hier gibt es den RFK-Fix für´s RNS.


    *** Link zum illegalen Download gelöscht *** macko

  • Wenn echte Hilfe hier nicht erwünscht oder warum auch immer nicht gestattet ist, dann bleibt es eben. :mad:


    Ich bin hier mal weg.


    PS.
    Der Admin kann mein Profil löschen - ich habe selber keiner Menüpunkt dafür gefunden.

  • Hallo,


    vielen Dank erst einmal für die super Infos aus dem Forum rund um den Touareg! :top:


    Ich habe vor kurzem einen Touareg aus 12/09 erworben bei dem die 5238 FW auf dem RNS 510 installiert ist.


    Nach dem lesen einiger Beiträge hier konnte ich mir jetzt auch die sporadischen Aussetzer der RFK erklären.


    Würde mir bitte auch jemand den RFK Fix per PN schicken oder einen Link dazu?


    Vielen Dank! :)

  • Ist jemand in der Nähe von Bremen oder Bremen direkt der sich auskennt mit dem RNS 510, habe das Problem das ich die V14 nicht drauf bekommen und ich möchte die neue Software drauf haben.

    Mein RNS 510 ist vom 14.08.2007
    HW: H74
    SW: O522


    Danke im voraus für die Hilfe


    Gruss Marcus

  • Hallo liebe Freunde,
    mein RNS 510 startet seit gestern nicht mehr. Es kommt nur das Logo von VW, danach geht es wieder aus und dann wieder an etc.
    Mein 7L6083 ist von 2009. Bisher hat alles gut funktioniert. Ich habe auch keine Möglichkeit im Netz gefunden, wie ich meine FW-Version rausbekomme, wenn das Gerät noch nicht mal startet.
    Lieber Humvee wie komme ich zu dem RFK Fix? Ich wäre Euch 1001 Dankbar

  • Moin,
    da wird der RFK Fix allein nicht helfen.
    Diesen könnte ich Dir zukommen lassen wenn Du anderer Meinung bist.


    Vielen Dank Janni,
    das habe ich inzwischen schon gemerkt. Ich bräuchte dann die komplette FW + RFK Fix.


    Ich habe gestern Abend eine Version erhalten und habe mir erstmal einen Batterieladegerät bestellt, damit ich mit der Installation starten kann.


    Ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Ich hoffe, dass die mir vorliegende Version auch keine Probleme macht :-)


    Vielen Dank für die schnellen Tipps!!!!

  • Hallo Freunde,
    ich habe es geschafft die neue FW5328 (EU_FW_5238_60_35_5) nach Anleitung zu installieren. Ich habe im Anschluss auch den RFK-Hotfix (Touareg-RVC-fix) erfolgreich installieren können.
    Vielen Dank an Genarator, Janni und Silver-Doller für Eure Hilfe. Ihr seid Klasse!!!! Ganz besonderen Dank an Genarator für den Live-Support!
    Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten und es hat alles wie nach Plan funktioniert ohne eine einzige Störung!
    Ich muss jetzt nur noch zusehen, dass ich eine aktuelle Kartenversion finde. Meine alte Version ist eine V6. (DVD-Größe 3,62GB).
    Wenn jemanden von Euch hier auch behilflich sein kann, wäre ich auch sehr dankbar dafür.
    Fall auch jemande von Euch Hilfe braucht, kann ich gerne über meine Erfahren berichten.
    Danke

  • Hallo Freunde.
    Ich habe seit drei Tagen das selbe Problem. RNS510 möchte starten, schafft es aber nicht. Nur immer bis ... VW welcome... !
    Dann nach ca. zehn Sekunden alles wieder schwarz und nach ein paar weiteren Sekunden das selbe Spiel !!
    Könnte mir auch jemand behilflich sein, wo und wie ich diese FW bekomme und sauber instalieren kann ??
    Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch !
    LG Matze


    Ps. Ich habe übrigens keine RFK !!