Abgasanlage V8 TDI sound aufwerten

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

• Grüße euch!

Nach gefühlt erfolgloser Recherche starte ich voller Euphorie einen Thread zum leidigen Thema TDI Auspuff Sound.

Ich suche ein StVO zugelassenes Akutator System und hoffentlich Erfahrungsberichte von euch dazu. Wo habt ihr den Umbau machen lassen? Wie zufrieden seid ihr und wieviel Zeit und Euronen hat euch der Spaß gekostet?

Fahre einen 2011 er V8.
    Danke! Dodo

• Hallo Dodo,

ich habe es machen lassen. Mein Tuner des Vertrauens und Sandkastenkumpel Klaus Höller hat es getan. Findest Du hier: http://www.khtuning.de Viele von hier haben es dort schon machen lassen. Hörprobe gefällig? https://youtu.be/uaW7czJCAh4

• Hört sich ja nett an. :D

Was genau hast Du dort machen lassen?
    Wie sieht es mit dem TÜV aus?
    und wie hoch waren die Kosten?

Guten Morgen,

über die Kosten müsst Ihr mit dem Klaus Höller sprechen (02263 969250). Ich hatte meinen seinerzeit als Test zur Verfügung gestellt. Die haben einen fertig umgebauten Endschalldämpfer - extra für "Touareg Freunde" - dort liegen ;), so dass dieser als Austauschteil versendet werden und dann in der Werkstatt des Vertrauens eingebaut werden kann. Oder halt mit sehr kurzer Wartezeit mit Termin vor Ort.
    Der Schalldämpfer wird an der original Schweißnaht aufgetrennt und innen abgeändert. Man sieht nichts, ist sehr dezent und nicht nervig.

• Guten Morgen,

über die Kosten müsst Ihr mit dem Klaus Höller sprechen (02263 969250). Ich hatte meinen seinerzeit als Test zur Verfügung gestellt. Die haben einen fertig umgebauten Endschalldämpfer - extra für "Touareg Freunde" - dort liegen ;), so dass dieser als Austauschteil versendet werden und dann in der Werkstatt des Vertrauens eingebaut werden kann. Oder halt mit sehr kurzer Wartezeit mit Termin vor Ort.
    Der Schalldämpfer wird an der original Schweißnaht aufgetrennt und innen abgeändert. Man sieht nichts, ist sehr dezent und nicht nervig.

Das hört sich sehr vielversprechend an. Ist dann aber so nicht zugelassen?