MFA Display verdunkelt sich langsam und ist kaum noch zu erkennen

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage ins Forum, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit dem MFA :wand:hat.
    Besonders schlimm wird es wenn die Sonnen scheint und der Dicke sich auf dem Parkplatz aufheizt..:cool:
    Wie kann man diese beheben lassen, stehe gerade am Anfang meiner Suche.
    Wahrscheinlich gibt es beim :) nur ein komlett neues Amaturenbrett...
    Würde mich freuen von euch zu hören.

    Grüße
    ranfänger

  • Hallo,

    Das backlight deines MFA verabschiedet sich. Du kannst das Kombiinstrument einzeln tauschen, in der Bucht ca. 200€. Es gibt auch Videos auf ytube wie man das ausbaut. Hatte das letzte Woche auch gemacht, navi wollte dannach Code Eingabe. Hatte keine Probleme nach dem Wechsel.

    Gruß

    Jockel71

  • so ähnlich habe ich das auch...

    Ich habe schon gedacht, ich spinne, wenn zwischendurch einfach mal das MFA dunkler oder mal heller ist...

    Ich kann das kurzzeitig heller machen, wenn ich etwas "Anzeigen lasse"... Also zum Beispiel die Luftfederung verstelle und dann dementsprechend "Auto", "Comfort" oder "Sport" im Display steht....

    In letzter Zeit fiel mir das aber nicht mehr auf... Ich habe schon gedacht, es läge am Helligkeitsregler, da das Display nach Licht an auch nicht die Helligkeit wechselte und man das Gefühl hatte am Regler nix zu verändern...