Active Soundsystem

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin Moin,


    ich spiele mit dem Gedanken für mein Tuareg 3.0 Diesel Bj 2008 ein Active Soundsystem einbauen zu lassen ( V8 Klang )
    Da ich mich nicht so auskenne ist meine Frage : welches Modell ist am besten geeignet ?


    Danke

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß das Thema ist zwar alt, aber vielleicht kommt ja jemand nochmal auf die Idee oder spielt mit dem Gedanken sich ein active soundsystem einzubauen.

    Ich habe in zwei Autos ein solches Soundsystem verbaut gesehen. Beide waren von der Firma Maxhaust in Mainhausen (Kreis Offenbach). Das eine war das Auto eines Kollegen, das andere war mein Touareg vor dem Kauf. Leider hat der Verkäufer vor der Übergabe die Anlage ausgebaut, mir persönlich hat sie sehr gut gefallen und ich hätte sie am liebsten behalten. Der Klang war im unteren drehzahlbereich ein tiefes grummeln und im oberen Bereich kam sogar leicht der trompetige V10 Klang durch.

    Ich meine der Klang wäre in 12 verschiedenen Modi programmierbar. Lautstärke, Klangart, Aggressivität, Leerlaufdrehzahl sowie Drehzahl beim Anlassen konnte man über eine App einstellen und bei Bedarf im laufenden Betrieb hin und her wechseln oder ganz abschalten.

    Die Anlage selbst kostet 1200€ mit Einbau knapp 1600 wenn ich mich nicht irre.

    Ich werde mir irgendwann auch wieder eine zulegen wenn ich Geld über habe.

    Ich kenne weder jemanden von der Firma noch will ich explizit für diese Firma Werbung machen, das sind nur persönliche Eindrücke die ich gewonnen habe. Wie Anlagen anderer Firmen sind und welche Funktionalitäten sie bieten und zu welchem Preis kann ich nicht sagen. Aber ich vermute mal die nehmen sich nicht viel in Sachen Preis/Leistung.