Standheizung stoppt nach kurzer Zeit

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 13 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das meine Standheizung von meinem Toaureg 3.0 TDI bj. 07 nicht mehr funktioniert, geht nach kurzer Zeit aus. Zuheizer läuft aber ganz normal wie immer. Daraufhin mit VCDS ausgelesen und im Fehlerspeicher war: Verbrennungsluftgebläse Kurzschluss nach Masse. Mit Stellgliedtest das Gebläse getestet: läuft ohne Probleme auch mehrere Minuten. So standheizung wieder manuell angemacht, nach kurzer Zeit geht sie wieder aus. Alles keine Besserung. Noch ein paar mal probiert, geht immer nach unterschiedlich langer Zeit wieder aus. Mal 5 sek und 2 min alles dabei gewesen.
    Jemand schonmal son Problem gehabt?
    MfG

  • Moin. ist das Problem behoben? Bei mir was es die Wasserpumpe im Wasserkasten Fahrerseite welche defekt war. Die Heizung erwärmt sich, wird diese aber nicht los und fährt wieder herunter... Vlt hilft es ja. Kann man auch gut an den Temperaturwerten im Tester sehen


    Grüße