Kein Ton und Sicherung brennt durch, gelöst

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Zusammen


    Habe ein Problem mit meinem Dicken,


    Er ist aus 07/07 mit dem RNS und Dynaudio,


    Das RNS selber läuft ohne Probleme allerdings kommt kein Ton, egal ob Radio,Navi,Cd.


    Ein Reset und Sicherung ziehen hat nichts gebracht, jedoch ist mir aufgefallen das im rechten Sicherungskasten die Nr 12 (30A) durchgebrannt ist und laut Belegung ist 10,11,12 für Navi und Co.


    Wenn ich eine neue Sicherung Reinstecke brennt auch diese sofort durch egal ob das RNS an oder aus ist.


    Was könnte das sein?





    Mfg

    David

  • Servus David,


    wenn eine neue Sicherung sofort wieder durchbrennt lässt das doch sehr eindeutig auf ein defektes Kabel (z.B. Isolation durchgescheuert) oder ein defektes Gerät in dem betreffenden Stromkreis schließen. Es wir dir daher wohl nichts anderes übrig bleiben, als den entsprechenden Kabelbaum zu prüfen/durchzumessen bzw. durch abstecken der betreffenden Geräte herauszufinden, in welchem der Fehler liegt.


    ich würde zudem als erstes den Fehlerspeicher auslesen um ggfs. den Fehler besser eingrenzen zu können


    Gruß

    Todi

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)

  • Hallo Todi


    Bin jetzt schon etwas weiter gekommen, wenn ich den rechten Stecker vom Verstärker abziehe, bleibt die Sicherung drin.


    Habe jetzt erstmal einen anderen Verstärker bestellt und dann heisst es Daumen drücken.


    Ich habe nämlich keine Lust den gesamten Kabelbaum auf Defekte zu prüfen.

  • Hallo Zusammen,


    Fehler ist gefunden und behoben, es war tatsächlich der Dynaudio Verstärker hinten rechts im Seitenteil.


    Sicherungen bleiben heile und es kommt endlich Musik aus der Kapelle.


    Im Gegensatz zum Bose Systen in meinem alten Audi, ist das Dynaudio allerdings nicht so der Hit.