Connection lost?

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin moin zusammen,


    ich frag jetzt mal hier, aber vielleicht gehört´s auch in den Bereich Karrosserie :/

    Ich hab gestern den Fahrersitz ausgebaut, um der Sitzfläche einen neuen Bezug und ein neues Schaumstoff-Formteil zu verpassen. Dazu musste ich ja auch die beiden rechteckigen Plastikdeckel am Boden vor dem Sitz entfernen, um die beiden Schrauben zu lösen, damit ich das Sitzgestell kippen kann (analog zum Batterieausbau). Unter der in Fahrtrichtung linken Abdeckung lag ein herrenloser 2-poliger Stecker (siehe Fotos), für den ich einfach kein Gegenstück finde. Der ist mir schon beim Batteriewechsel aufgefallen, aber in Vergessenheit geraten. Mir fällt jetzt auch nix ein, für was diese Vorhaltung in dem Bereich sein könnte. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. In diesem Sinne allen ein sonniges Wochenende und schön gesund bleiben :!::!::thumbup:


    Touareg V10 TDI, MJ 2006, MKB: BLE, GKB: HAQ


    V8 sind immer noch 2 Zylinder zu wenig 8o


    VCDS HEX-V2 + RNS-Manager 7.18

  • Servus,


    was hast du für ein Gestühl und vor allem mit welchen darin bereitgehaltenen technischen Möglichkeiten?


    Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass die Elektrifizierung vorverlegt ist, egal ob man manuelle Stoffsitze hatte oder aber das W12-Gestühl mit elektrischer Sitzverstellung und Sitzheizung.


    Das kam uns damals auch zu Gute als die TF die Aktion mit VW gestartet bekam, die verbauten Sitze gegen eben dieses W12-Gestühl gegen wenig Euro getauscht zu bekommen. Das war quasi plug and play auch für "Stoffkunden".


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli, ich hab elektrische Ledersitze mit Memory auf beiden Seiten mit Sitzheizung, elektrischer Gurthöhe und elektrischer Lordose-Stütze. War auch gar nicht so einfach bei dem ganzen Kabelgeraffel unterm Sitz den Bezug und das Schaumstoffelement zu tauschen, da dort auch das Memory-STG sitzt. Aber unterm Sitz sind alle Stecker belegt, die haben auch alle ne eckige Form. Der gefundene sieht mir eher für den Außenbereich aus, da das einer mit Silikon-Dichtring ist. Vielleicht schaff ich es ja am WE mal, mir den Stromlaufplan auszudrucken - am Rechner ist das hin- und herschieben der Seiten für mich ein Graus. Es sei denn, es gab die Sitze damals auch schon mit Belüftung, das wäre dann noch ein offener Posten.


    Gruß und n schönes WE!

    Touareg V10 TDI, MJ 2006, MKB: BLE, GKB: HAQ


    V8 sind immer noch 2 Zylinder zu wenig 8o


    VCDS HEX-V2 + RNS-Manager 7.18