IQ.LIGHT mit Blitzlicht

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 2 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Leute,


    ich habe in einem Youtube Video gesehen, wie das IQ.LIGHT vom Touareg III als Blitzlicht wie bei einem Safety Car im Rennsport funktioniert hat. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?


    Danke.


    Gruß,

    Daniel

  • Servus,


    öhmm...für was soll das gut sein?:/


    Mal davon ab, dass es nicht erlaubt wäre...


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Uli,


    stell dir folgende Situation vor: Es ist Herbst und ein nebliger und regnerischer Tag. Du fährst auf einer einsamen Landstraße und plötzlich taucht vor dir eine Unfallstelle auf. Du kannst gerade noch bremsen, möchtest aber den nachfolgenden und entgegenkommenden Verkehr rechtzeitig warnen. Wäre es dann nicht super, so ein auffallendes Licht schalten zu können?


    Grundsätzlich bin ich einfach nur neugierig und wollte einfach wissen, ob man das irgendwie schalten kann. Mir ist sehr wohl bewusst, dass das wohl im normalen Straßenverkehr nicht erlaubt wäre.


    Danke.


    Gruß,

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    diese Funktion wird automatisch gesteuert, wenn du neben dem IQ Light auch den Nachtsicht-Assistenten verbaut hast. Das dient als Warnhinweis für Personen, die neben der Fahrbahn stehen und sollen so auf den herannahenden Dicken hingewiesen werden :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Daniel,


    diese Funktion wird automatisch gesteuert, wenn du neben dem IQ Light auch den Nachtsicht-Assistenten verbaut hast. Das dient als Warnhinweis für Personen, die neben der Fahrbahn stehen und sollen so auf den herannahenden Dicken hingewiesen werden :zwinker:


    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo,

    funktioniert dann aber nur bei Neumond.:top:

    Gruß

    Hannes