MKantis aus Berlin mit seinem „neuen“ T1

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Schönen Samstag Abend,

    Ich bin Marcos, 52 Jahre alt und hab mir nun als Zweitwagen einen T1, 2004, 2,5TDi R5 mit 174 PS zugelegt. Hobby technisch muss es für mich auch mal ins Gelände gehen können (Ausübung der Jagdberechtigung im Spreewald und auf Usedom) aber der Dicke ist auch als Familien(Zweit-) wagen gedacht.

    Die Mängelliste ist dem günstigen Preis und den 234Tkm geschuldet. Aber nun gemach gemach. Wenn nun nicht seit heute noch (wahrscheinlich) das Kardanwellen- Mittellager/ Gummi Defekt wäre, hat der dicke auf jedenfall schon mal eine Woche Spaß gemacht.

    PS: ich fragte an anderer Stelle schon nach einem guten Schrauber für die T1 er. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Freut mich auf jeden Fall hier viele Tips zu erhalten und Erfahrungen zu machen.

  • Hallo Marcos, willkommen hier und viel Spaß und Geduld mit Deinem Dicken :-) Jedes letzte Wochenende kann man bei den Offroad-Tigers in Basdorf /Wandlitz gegen geringes Entgelt den T auch artgerecht im Gelände bewegen. Will da diesen Monat auch mal hin.


    Micha

    Touareg V10 TDI, MJ 2006, MKB: BLE, GKB: HAQ


    V8 sind immer noch 2 Zylinder zu wenig 8o


    VCDS HEX-V2 + RNS-Manager 7.18