Schlüssel steckt im Zündschloss

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi Zusammen,


    nach dem ich den Fehler beim Kabelbruch mit eurer Hilfe entdeckt habe, hab ich nun ein weiteres Problem:


    Wenn ich nicht das Keyless-go benutze und dann mal den Zündschlüssel verwendet habe, dann schreibt er immer, ich möge doch die P Position einlegen (obwohl er bereits auf P ist) und der Zündschlüssel möchte nicht mehr raus...


    Ich habe im Forum zwar gesucht, aber nichts entdeckt hhmmmm....


    Kann es sein, das das mit einem Schalter, der die P Position bestätigt zusammenhängt, also das der möglicherweise Defekt ist?


    Danke für eure hinweise


    Liebe Grüsse


    Sebastian