220V Anschluss gefunden

  • Hallo allerseits,

    ich habe mir heute Nachmittag meinen "neuen" T-Reg mal genauer angeschaut und festgestellt das er hinten in der Konsole der Klimaanlage ne kleine Klappe hat

    dort ist ein 220 V Stecker zu sehen.

    Da ich die Papiere für den Wagen noch nicht habe kann ich auch nirgends nachblättern, wer könnte mir das was zu schreiben, zb. ob man das irgendwo aktivieren muss oder so

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Conny

  • Hallo Conny,

    da muß nichts aktiviert werden.

    Stecker ein und gut ist.

    Die Leistungsaufnahme der angeschlossenen Geräte sollte 190 Watt nicht überschreiben.
    Fön wird dann wohl nicht funktionieren.

    Solltst Du schon eine FIN vom Fahrzeug haben, kannst Du dich hier in die Bedienungsanleitung einlesen.

    Gruß

    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (20. Januar 2021 um 20:22)

  • Hallo Micha,

    ich denke der 7L ist nicht enthalten.
    Ich vermute das die Modelle ab 2010 enthalten sind.

    Diese Seite wurde im letzten Jahr von Volkswagen freigeschaltet. Die vorherige Seite wurde eingestellt.

    Solltest Du Info für einen Re-Import benötigen mußt Du oben rechts das Länderkürzel ändern.
    Irgendwie kommt man über den Volkswagen Suchbaum auf diese Seite.
    Den Weg habe ich aber nicht mehr griffbereit. Ich habe nur noch den direkten Link abgespeichert.

    Wenn Du mit google userguide volkswagen suchst, findest du auch eine Seite, die die Bedienungsanleitungen nach Baujahren anbietet.
    Da ist nach meiner Erinnerung auch der Touareg 7l enthalten.

    Gruß

    Hannes