Fehler Niveausensor

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit meinem Touareg an dem ich nicht weiter komme.

    Er legt den Niveausensor Beifahrerseite vorn ständig im Fehlerspeicher ab mit Elektrischer Fehler im Stromkreis.

    Nun habe ich schon 2 neue Sensoren verbaut, Kabel alle 3 gemessen auf Widerstand und Kurz oder Masseschluss und das Steuergerät selbst erneuert. Ich bekomme den Fehler aber nicht weg.

    Hat einer von euch Ideen oder eine Lösung?

    Weiß eventuell einer sogar welcher Pin Masse hat, welcher Plus und welcher Signal oder wie auch immer?


    Mit freundlichen Grüßen