Bluetooth Novero NT-4 oder HT-5 an RNS 510 nachrüsten? Wie codieren?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Liebe Touareg Gemeinde, ich würde gern eines der HT-4 oder HT-5 Steuergeräte (3C8035730A, 3C8035730B, 3C8035730C, 3C8035730D oder 5N0035730D) in meinem 2008er T1 mit RNS510 nachrüsten. Ich hab mit den Kabelsatz, Mikrofon, Antenne und Steuergerät besorgt.

    Vier pins müssen im Quadlockstecker des Radios eingepinnt werden, das hab ich hinbekommen. Plus und Minus kann ich auch vom Radio abgreifen, denke ich.


    Aber folgende Fragen:

    - CAN high und low muss ich irgendwo anschließen. Kann ich die mit an den Quadlockstecker packen? Da sind bereits zwei Kabel dran, kann man das parallel schalten?

    - Wie bekomme ich die Kabel aus dem Stecker? Da ist so ein pinker Stift drin, den ich nicht raus bekomme.

    - Wo muss ich das überall codieren?


    Wer kann mir da helfen?