Moin, ich hab ein ähnliches Problem, der Kofferraum öffnet, schließt aber nicht mehr. Es gibt keine Fehlercodes im Steuergerät. Die Zuziehhilfe ist auch nicht aktiv, wenn ich den Deckel manuell schließe.
Roberto, war es bei Dir der Taster auf der Innenseite unten im Kofferraumdeckel, mit dem man normalerweise schließt? Oder der Öffner außen über dem Nummernschildhalter?
Wie kann ich das überprüfen, ohne alles auseinanderzupflücken?