Touareg Newcomer aus Mittelfranken

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo und guten Abend,


    mein Name ist Max und ich wohne mit meiner Familie im schönen Mittelfranken. Wir haben uns kürzlich einen 2009er Touareg 7L mit dem V6 TDI und Tiptronic angeschafft. Es handelt sich dabei um das schöne Sondermodell North Sails.


    Ich bin in der Zeit um 2009 rum für meinen alten Arbeitgeber etliche Kilometer in diversen Touareg 7L und 7P gefahren und freue mich nun umso mehr, dieses tolle Fahrzeug nun mein Eigen nennen zu können.


    Die Entscheidung fiel dabei bewusst auf einen V6 TDI ohne Luftfahrwerk, aber bereits mit dem RNS 510. Er verfügt auch über die Heckdifferenzialsperre und die elektrische AHK - beides werde ich gelegentlich wohl schätzen lernen. Klar hat er nach 12 Jahren und 200tkm mal die ein oder andere Kleinigkeit, aber das verzeihe ich ihm gerne, wenn ich es mit Hilfe der Forumsgemeinschaft gut gelöst bekomme 😊


    Freue mich hier gelandet zu sein.


  • Hallo Max,

    ich bin auch neu hier im Forum nachdem ich mir vor nicht mal ganz 2 Wochen den T1 2,5R gekauft habe.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem T und evtl sieht man sich ja mal wenn ich meine Schwippschwiegereltern in Lehrberg besuche.