Abspielbare Video Formate

• Hallo zusammen,

ich habe heute mal versucht ein paar Videos im Touareg/Innovision abzuspielen. Leider war das Ergebnis ernüchterns. MKV liefert zwar Bild, aber keinen Ton. AVI liefert zwar Ton, aber kein Bild. MP4 auch ohne Ton..... Was ist da los?

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung?

Da ich fast nur MKV Dateien habe, wäre es natürlich schade, wenn es keine Lösung dafür gibt.

Quelle der Videos war eine 64GB SD Karte.

• Ich hatte auch mal so ein Problem mit meinem Audi-System, da hat er ständig rumgezickt bei verschiedenen Videoformaten. Leider sind die eingebauten Mediaplayer in den Autos oft extrem wählerisch, meistens akzeptieren die wirklich nur ganz bestimmte Kombinationen von Video- und Audio-Codecs. Am Ende hab ich mir dann angewöhnt, die Videos gezielt ins richtige Format umzuwandeln. Meistens klappen MP4-Videos mit H.264-Video und AAC-Audio am besten, aber am Anfang musste ich auch herumprobieren, bis Bild und Ton gleichzeitig funktioniert haben. Falls deine MKV-Dateien zu groß sind oder umgewandelt werden müssen, kann es helfen, *** edit coala: Werbelink entfernt (wieder mal bei dir, bitte Nutzungbestimmungen des Forums beachten) *** ,zu lassen, damit die auf der SD-Karte sauber laufen und nicht ruckeln. Das spart auch Platz, vor allem wenn du viele oder längere Clips abspielen willst.