Wasserdampf Auspuff 7P5

  • Hallo Gemeinde,

    Schon lange lese ich mit und konnte so meine kleine Probleme beheben.

    Nun aber habe ich ein Problem das ich nicht lösen bzw. definieren kann.

    Ich fahre einen Touareg 30,0 V6 mit 245 PS.

    Im letzen Jahr hat mein Fahrzeug neue Steuerketten erhalten und das bekannte Motoren und Getriebeupdate erhalten. (was ich eigentlich nicht wollte ;( ).

    14 Tage später war der Agr-Kühler defekt.

    Nun ist mir in der kalten Jahreszeit aufgefallen dass aus dem Auspuff eine große Wolke Wasserdampf austritt.

    Dies geschieht nur dann wenn ich das Fahrzeug bei ca.100 KM ausrollen lasse und dann wieder beschleunige.

    Die Heckscheibe ist dann komplett mit Wasserdampf belegt und der nachfolgende Verkehr sieht nichts mehr.

    Bei kurzem Ausrollen wird deutlich weniger Wasserdampf erzeugt.

    Wasserverlust habe ich keinen.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Grüße aus der Pfalz

  • coala 27. Dezember 2021 um 13:59

    Hat den Titel des Themas von „Wassersdampf Auspuff 7P5“ zu „Wasserdampf Auspuff 7P5“ geändert.
  • Servus,

    Schau doch hier mal rein:

    summer-soul
    5. Februar 2020 um 09:04

    VG Christian