Ausfall Heizung 7P Bj. 2016

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich allen .. vor allem Gesundheit.


    seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem (in der Suche habe ich dies nicht passend gefunden)

    meine Heizung funktioniert nicht mehr --

    - Motor an -- > Innenraum auf 22 oder 23 Grad gestellt -- aber es kommt nur kalte Luft -- selbst wenn ich beide Seiten auf HI stelle -- nur kalte Luft

    der Motor ist nach ca. 5 Minuten auf 90 Grad laut Anzeige -- nach 15 - 20 Minuten immer noch kalte Luft

    woran könnte es liegen, hat einer eine Idee? was man ggf. auch alleine prüfen könnte ohne :) und ohne VCDS?

    Vielen dank

    mein Auto 7P aus 2016, 263 PS


    Viele Grüße aus MVP

    Mirko

  • Hallo zusammen,


    Update:

    über VCDS wurde der Kühlmittelabsperrventil defekt diagnostiziert

    doch plötzlich seit heute morgen -- was ist das -- warme Luft kommt wieder

    d.h. es hat sich wieder normalisiert -- kann das so mal passieren? oder kommt der Fehler wieder?


    VG Mirko