Kühlmittel Verlust

  • hallöchen zusammen,

    Ich besitze seit Gestern einen Touareg v10

    Leider habe ich jetz Kühlmittelverlust festgestellt im Linken radlauf...

    Jetz ist die Frage kommt es von der Alu Rohrleitung oder doch nur vom Schlauch..

    Ich hänge mal ein paar Bilder an vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein könnte :)

    Danke schonmal im voraus :)

  • Hallo,

    falls dein Problem noch besteht, hoffe ich das es nur der schlauch ist bzw das Alurohr ein wenig sauber gemacht werden muss an der Stelle an der der Schlauch sitzt.

    Ich habe das bei meinem R5 schon durch und möchte die Alurohre nicht nochmal so schnell Tauschen müssen. Diese gehen zum Zuheizer. Theoretisch kann man die auch überbrücken das dort unten kein Kühlmittel mehr hin kommt, aber das ist auch nicht die Lösung auf Dauer und erst recht nicht für die kalte Jahreszeit.

    Beim R5 war der Aufwand fürs wechseln schon gros, und bei einem V10 wird es noch größer sein, da du noch weniger Platz hast.