Hintergrundbeleuchtung Tacho defekt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • hey Leute,


    ich befinde mich gerade auf der Heimfahrt aus dem Urlaub (Spanien) und gerade eben auf der Autobahn hat sich die Beleuchtung meines Tachos überlegt nicht mehr funktionieren zu müssen... :( zum glück ist das Display und die Zeiger aller anzeigen noch voll intakt ( Beleuchtung und Bewegung ) nichts desto trotz sehr ärgerlich da noch 1600km vor mir liegen wovon ich einen Großteil über Nacht fahren möchte, und leider nicht wirklich was erkenne...



    da ich dazu leider keinerlei konkreter antworten finde frage ich hier mal nach.

    ist das Problem bekannt und gibt es evtl schnelle Abhilfe ???

    was könnte dafür die Ursache sein ?



    Ach ja bevor diverse fragen auftauchen... Sicherungen geprüft. Dimmer funktioniert mit allem anderen was er dimmen soll. und ja es ist nur die Hintergrundbeleuchtung betroffen ( Zifferblätter )


    bin um schnelle und kompetente Antworten sehr dankbar


    7l 2.5l r5 2003