Mechanisches Klickgeräusch vom Pedal

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • […] Ich kann nur vermuten, dass dieses Klickgeräusch (das hauptsächlich nach dem Start und insbesondere beim Wechsel von D4 auf D5 auftritt) eine Art Initialisierung durch das Auto ist und völlig normal ist? […]

    Servus,


    ich muss hier ergänzend zu meinem vorigen Beitrag noch nachbessern. Das initiale und auch etwas hörbare Geräusch bei erstmaliger Überschreitung von 40 km/h rührt vom Bremspedal her, respektive einem Selbsttest des hydraulischen Systems.


    Das tritt auch dann ähnlich auf, wenn man langsam bergauf fährt, vom Gas geht und das Fahrzeug dann noch im Rollen, kurz vor dem Halt, Auto-Hold vorkonditioniert.


    Das ist zu trennen vom „Doppelklick“ des aktiven Gaspedals, daher auch bei Fahrzeugen mit bereits weggespartem aktiven Gaspedal registrierbar.


    Grüße

    Robert