3.0 BKS 225ps 220Tkm Unruhiger motorlauf, Weißer Rauch, Injektoren probleme

  • Mahlzeit Zusammen

    Besitze seit kurzem einen T1 bj 10/2005 mit dem 3.0 BKS

    habe den günstig gekauft mit angeblich defekten Injektoren

    Habe gebrauchte aber überholte Injektoren gefunden üben kleinanzeigen…

    Diese eingebaut und angelernt Sprich nullmengenabgleich mit IMA Code Abgleich.

    Nun nach dem Tausch auch gleich die Messwerte ausgelesen:

    Leider ALLE werte stark im Negativ

    Fotos füg ich bei

    Sind die messwertblöcke der Reihe nach Zyl 1-6

    Im minus Bereich heißt Verschleiß der Nadeln

    Kann man die einzeln tauschen ?

    Nächster Punkt

    Drehzahl ist konstant aber der Motor schüttelt und rüttelt … wieso?

    Und letzter Punkt

    Starker weißer Qualm

    Genau so wieso?

    Fehlerspeicher fast leer

    Bis auf sporradisch saugrohrklappen Bank 2

    Ich bitte um jede Hilfe die ich bekommen kann..


    Lg Fedo


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • An diejenigen die den Beitrag finden:

    Der Wagen hatte Injektor schaden.

    Aufgrund dessen sind an 2 Zylindern die Glühkerzen geschmolzen und haben einen Kolbenfresser erzeugt und Riefen im Zylinder hinterlassen.

    Die Injektoren haben ein Loch in den Kolben durchgeschossen wodurch Ölmehrung durch unverbranntes Diesel entstand.

    Der Weiße Rauch war eine folge von unverbranntem bzw schlecht verbranntem Kraftstoff.

    Also Der Motor lief noch war aber ein Kapitaler Totalschaden da Kolben hätten getauscht werden müssen und die Zylinder neu gehohnt...


    Also immer schön auf die Glühkerzen und Injektoren achten.