• Moin Silvio,

    "Morgen hab ich wieder 1150km Landstraße vor den Reifen und da es in den Norden geht wird auch mit den Winterreifen gefahren." :D

    Wozu brauchst Du hier im Norden WR ?

    schau mal den Wetterbericht, wir haben hier noch den ganzen September 20 - 24 Grad, und Schnee habe ich hier in den letzten 5 Jahren insgesamt keine 10 Tage gehabt und vor Weihnachten schon gar nicht

    Kompromiss wären Ganzjahresreifen. Ich fahre die und die funktionieren bei 250 auf der AB und bei Schnee. Wer das 2,5 Tonnen Ding im Winter auf Schnee oder Schneemattsch mit Sommerreifen bewegt, bekommt nicht umsonst eine Teilschuld bei jeglichen Unfällen.

  • Hi.

    Also im V10 5.0L Touareg hatte ich zwischen 10,5L und 12,5L Verbrauch je nach Fahrweise.

    Im Nachfolger mit V6 TDI waren es 9L-10L.

    Und aktuell im CR7 Modell mit dem kleinen V6TDI sind es 8L-9L.

    Die Modelle sind auch immer leichter geworden und der CR7 bekommt 0W-30 Motoröl.

    Die letzte Messung die auch mit den Tankbelegen gepasst hatte waren 8,2 Liter Durchschnittsverbrauch auf 3.000 km im Sommer auf überwiegend Langstrecke durch Österreich nach Kroatien und zurück.

    grüße 8)