.. ich finde hier leider keine technische Möglichkeit eine Umfrage zu starten ..
Hallo Simon,
kannst du auch nicht, Umfragen erstellen ist eine Funktion, die den Mäzenen vorbehalten ist. in der einfachsten Form sieht das dann so aus ^^^^
Gruß, Frank
.. ich finde hier leider keine technische Möglichkeit eine Umfrage zu starten ..
Hallo Simon,
kannst du auch nicht, Umfragen erstellen ist eine Funktion, die den Mäzenen vorbehalten ist. in der einfachsten Form sieht das dann so aus ^^^^
Gruß, Frank
Hallo allerseits,
der Sommer geht langsam zu Ende und wie in den vergangenen Jahren legen wir den Einsendeschluss für die Kalenderbilder auf die Woche nach dem Ende der Sommerferien in Bayern.
In diesem Jahr ist damit der Einsendeschluss der 20. September.
Der Kalender lebt von eurer Mitarbeit. Und man kann sich schon ein bisschen was drauf einbilden, wenn dann das eigene Bild im veröffentlicht wird.
In diesem Sinne, sendet eure Bilder über unser Webform unter Kalender 2027 Formular
Gruß
frank
beim 7L kann man maximal die Rückbank umklappen. das hilft bei der Beinfreiheit der Hinterbänkler aber nix ![]()
Gruss
frank
Hallo Strammdalf, Pascal,
ist der 7L denn wirklich für 4 große Passagiere bequem? ich mag meinen 7L sehr (4.2 V8), auf der Rückbank ist aber hinter dem Fahrer (1,88) aber kaum noch Platz. Oder liegt das an den Sitzen, bei mir sind es die elektrisch in alle Richtungen verstellbaren, inkl. Memory.
Gruß
frank
danke, Jürgen, aber so war das nicht gedacht. die Prozedur fürs Einsenden der Bilder ist ja weiter oben beschrieben. Aus allen Einsendungen werden wir dann im Forum abstimmen, welche Bilder es in den Kalender schaffen. Und da wollen wir vorher noch keine Bilder veröffentlichen.
Gruß
frank
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Für unseren Kalender suchen wir immer schöne und interessante Bilder, vielleicht hast du da was für uns?
Gruß
frank
oT: safe. mit f. dann ist es "sicher". Mit v ist es sparen oder retten.
Hallo Gotikteufel,
hier im Forum wird nicht zensiert, jedenfalls nicht im eigentlichen Sinne des Worts, also zum Zweck der Meinungs(um)bildung oder Beeinflussung oder Unterdrückung.
Was wir aber immer wieder machen (müssen) ist das Entfernen von Inhalten, die z.B. gegen das Copyright verstoßen oder Persönlichkeitsrechte verletzten.
Gruss
frank
Hallo Christian,
mit dem Einstellen fremder Bilder ist es so eine Sache...auch wenn ein Autohändler vermutlich nichts dagegen hat, dass seine Bilder verbreitet werden, gehen wir auf Nummer sicher und kopieren sowas hier nicht ins Forum. du kannst aber gerne auf das Bild verlinken, sofern es öffentlich im Internet zugänglich ist.
Gruß
frank
Hallo 7P_Uli ,
da das Thema schon existiert habe ich deinen Beitrag ins schon bestehende Thema integriert
Gruß
frank
Hallo Dsu,
welche Beiträge meinst du denn genau? Vielleicht hast du dich einfach nur im Thema geirrt und meinst deine Beiträge hier?
Gruss
frank
Hallo allerseits,
es ist Sommer, die Ferien fangen an, es wird hoffentlich ein paar Autokorsos geben (von welchen Ländern lasse ich mal offen) und da werden doch sicherlich auch ein paar schöne Bilder für unseren 2027er Kalender entstehen können.
Für eure Einsendungen steht euch dieses Form zur Verfügung:
Gruß
Ich nehme an, jetzt wo Öl wieder billiger wird, hat die Waschanlage von Wasser auf Benzin umgestellt und das verwirrt die Anzeige ![]()
Gruß
frank
da im Profil 2004 als Baujahr steht, verschiebe ich das mal....
Gruss
frank
Hi Robert,
hier heißen die Dinger "Butt Splice Connectors". wenn ich damit auf Amazon.de suche, finde ich so einige Angebote. Soweit ich das überblicke, heißen die Dinger bei euch auch "Stoßverbinder"
Gruß
frank
Hallo Robert,
danke für die Übersicht, genau mein Thema.
Im Touareg musste ich bislang noch keine Leitung reparieren, im Wohnmobil ist aber ständig ein Um- und Ausbau fällig und meist ist dann auch irgendwas zu verkabeln.
Früher habe ich eigentlich immer gelötet (und bilde mir ein, dass ich das ganz gut kann), seit ein paar Monaten sind aber diese Quetschverbinder mein absoluter Favorit:
Die Dinger sind aus verzinntem, Kupfer, nicht isoliert, und haben in der Mitte einen Steg, so dass die Kabel sich beim Einführen nicht in die Quere kommen. Eine spezielle Zange zum richtigen Verpressen braucht man natürlich auch
Hinterher kommt dann Schrumpfschlauch drüber, der mit dem Kleber innen. damit wird es nicht nur wasserdicht sondern das Kabel hat auch eine Zugentlastung.
Mit diesen kombinierten Schrumpf- Lötverbindern kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Vielleicht fehlt mir aber auch nur die passende Heißluftpistole, die eine ist nicht heiß genug, um das Lot zu schmelzen, die andere ist so heiß, dass der Schrumpfschlauch nicht nur schrumpft, sondern verbrennt.
Gruß
frank
Hallo Tom,
was genau ist denn ein Touareg 6? Da es den V10 TDI nur im 7L gab, habe ich deinen Beitrag mal ins passende Unterforum verschoben, 6 hin oder her....
Gruß
frank
Hallo Henry
da wir uns hier im 7P Bereich befinden, können wir davon ausgehen, dass es sich um ein solches Modell handelt, zumal das auch mit der Modellangabe in Horschtl's Profil übereinstimmt
Gruß
frank
hi Robert,
nein
.
Steht in der Tat Unterhaching drauf. Das hatte ich aber auf dem Weg von der Küche zurück zum Computer schon wieder vergessen. Immerhin hat das mit "nicht WOB" gestimmt....
Gruss
frank
Hallo Björn,
ja, allerdings nicht aus WOB, sondern aus Bayern, von Develey aus Unterföhring.
Gruss
frank