Hallo ich suche verzweifelt Rat.Und zwar gibt es an meinem Touareg V6 3.0 TDI Bj.08/2006 7L folgendes Problem.Beim Abnehmen des Ölnachfülldeckels qualmt es stark heraus und man kann deutlich Nebengeräusche in Form von „Klopfen“hören.Wenn hier jemand mir einen Tip geben könnte bedanke ich mich schon mal voraus.Selber habe ich keine Ahnung .
Starker Qualm beim öffnen der Ölnachfüllkappe
-
-
-
Moin Jordi,
Ich habe deinen Beitrag vom CR Bereich in den 7L Bereich verschoben. Bitte in Zukunft drauf achten, das Beiträge im richtigen Bereich erstellt werden.
Zu den Nebengeräuschen kann ich dir grade leider nicht weiter helfen. Dies ist per Ferndiagnose eher schwierig. Gerne mal versuchen das Geräusch per Video einzufangen und dann hier bereit stellen. Evtl. hilft das weiter.
Der Nebel in "normalem Maße" den du dort siehst hat grundsätzlich nix negatives zu bedeuten und ist im betriebswarmen Zustand völlig normal. (Beim Kaltstart sollte er nicht vorhanden sein) Dabei handelt es sich um Ölnebel, Krafstoffdunst, bei viel Kurzstrecke auch Wasserdampf der über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt vor Turbolader abgeführt wird.
Gruß
Pascal