Guten Morgen allerseits,
ich dachte ich werde von Problemen verschont , aber denkste:
 , aber denkste:

Vor einer Woche kaufte ich für meinen Dicken (10 Tage alt) vom VW-Service das VW-Original-Trenngitter. Das wird mit einer flachen Metallhalterung am Verriegelungsbolzen der Rückbank befestigt. Schon beim Einbau merkte ich, dass nun die Rücklehne recht stramm in den Bolzen einrastete. Heute morgen wollte ich im T was längeres transportieren, klappte die Rücklehne um und  !!!
 !!!

Auf beiden Seiten ist das Leder beschädigt.
Nun meine Frage: Läuft sowas unter Garantie? Schließlich sind das originalteile und die müssten doch passen!! Wenn nicht, was kann ich selber tun??

LG Roland

erreicht. "Da alles Originalteile sind, sollten sie ohne Probleme passen und keinen Schaden anrichten", so er überzeugt. "Das sieht nach einem klassischen Garantiefall aus."
 erreicht. "Da alles Originalteile sind, sollten sie ohne Probleme passen und keinen Schaden anrichten", so er überzeugt. "Das sieht nach einem klassischen Garantiefall aus." 
  ) gefahren. Obwohl ich bislang nur 1000 km hinter mir habe (mein ersten Fahrbericht gibt es bei 2500 km), bin ich hochzufrieden mit dem Kauf - keine Mängel (vom Leder mal abgesehen) kein ruckeln, Schräglauf, Pfeifen, Husten, defekten Anzeigen etc. Natürlich war ich auch schon im Gelände - nur soviel:
 ) gefahren. Obwohl ich bislang nur 1000 km hinter mir habe (mein ersten Fahrbericht gibt es bei 2500 km), bin ich hochzufrieden mit dem Kauf - keine Mängel (vom Leder mal abgesehen) kein ruckeln, Schräglauf, Pfeifen, Husten, defekten Anzeigen etc. Natürlich war ich auch schon im Gelände - nur soviel: .
 .  

. Nee, ist echt abgescheuert. Ärgerlich, aber ich kriege das hin
 . Nee, ist echt abgescheuert. Ärgerlich, aber ich kriege das hin . Übrigens: Schrot ist out (Umweltschutz). Jetzt wird mit Stahlschrot geschossen.
 . Übrigens: Schrot ist out (Umweltschutz). Jetzt wird mit Stahlschrot geschossen. 

!!.
 !!. . Als ich die Heckklappe schließen wollte, fiel mir auf, dass die Chrom-Abdeckklappe an der Arretierung weggebrochen ist. Werde morgen ein Foto nachreichen - für heute habe ich genug. Man(n) bin ich sauer! Solche Kleinigkeiten verderben mir so richtig den Spaß am Auto. Dabei finde ich ihn insgesamt immer noch toll!
 . Als ich die Heckklappe schließen wollte, fiel mir auf, dass die Chrom-Abdeckklappe an der Arretierung weggebrochen ist. Werde morgen ein Foto nachreichen - für heute habe ich genug. Man(n) bin ich sauer! Solche Kleinigkeiten verderben mir so richtig den Spaß am Auto. Dabei finde ich ihn insgesamt immer noch toll!