Suche Felgen Mountain oder Atlas

• ich hol das alte Thema nochmal raus ;)

Schaue mich auch gerade nach anderen Felgen für meinen Dicken um - die MOUNTAIN würden mir gut gefallen - aber vor 20" schreck ich doch etwas zurück - gibt es irgendwas vom Design her ähnliches in 18"?

Gruss,

Simon

• Hallo Simon,

die 18" orig. Felgen Karakum vom neuen Touareg schauen ähnlich aus...

Vom Lochkreis her passen sie, allerdings kann die ET verschieden sein.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hi Marco,

ja die ham was - wer mal sehn ob die passen Google sagt ET 53 - und mein T I braucht wohl eher ET 57 - mist...

Gruss,

Simon

PS: bist Du mit dem Dekorleistenprojekt schon fertig?

• Hi,

die Tacora (Artikelnummer: 7P6 073 248 8Z8) sehen ja echt klasse aus - danke für den Tipp. Und bezahlbar sind die Felgen auch ;)

ABER, wieder das Problem mit der falschen ET - kann man das lösen?

Gruss,

Simon

• ABER, wieder das Problem mit der falschen ET - kann man das lösen?

Hallo Simon,

das ist das Problem: denn Spurverbreiterungen sind hier der Sache wenig dienlich, da die Spur mit Felgen vom Neuen beim TI schon zu breit ist :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• falls das Thema noch für andere interessant wird:

Ich habe VW mal formlos per Mail angeschrieben und sofort einen offiziellen Brief (zwei Unterschriften i.V.) bekommen, der die Traglast der Felgen bescheinigt - damit sollte eine Eintragung per Einzelabnahme beim TÜV kein Problem sein (Kostenpunkt laut telefonischer Auskunft 80€).

In der Bucht sind grad einige Sätze Tacora für 350€-480€ drin. Ich kann anhand der Bilder aber noch nicht abschätzen wie gut die Felgen tatsächlich sind - wahrscheinlich muss ich bei dem Verkäufer mal vorbei...

Gruss,

Simon

PS: wenn jemand gut erhaltene Tacora verkaufen will (möglichst mit WR) bitte PN an mich

• Servus,

[...]offiziellen Brief (zwei Unterschriften i.V.) bekommen, der die Traglast der Felgen bescheinigt - damit sollte eine Eintragung per Einzelabnahme beim TÜV kein Problem sein[...]

kannst du bitte mal -unter Schwärzung der persönlichen Angaben- dieses Schreiben als .pdf zur Verfügung stellen, damit wir uns vorstellen können, was da bescheinigt wird? Danke!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.