hallo,
hier ist wieder die "mechanische Sitze"-Front
Ich habe die Ledersitze in Anthrazit. Die Höhenverstellung ist mit den orginalkeilen von VW arrtiert.
Nun habe ich den Effekt, dass durch das Aus- und Einsteigen das Leder auf den Seiten stark Belastet wird und bei diesen Vorgängen gegen den Hebel der Höhenverstellung drückt (was früher ohne Keile zur Höhenverstellung geführt hat). Mit der zeit sieht man nun diese Druckstelle des Hebels auf dem Leder als länglischen Streifen. Ist ein richtiger Abdruck und schaut aus, als wenn amn das Leder immer an etwas vorbeistreifen würde.
Kann man da etwas gegen machen?
Gibts eine Lederpfelege, die ich ab und zu an dieser Stelle anwenden sollte, damit diese Abdrücke nicht dauerhaft im Leder bleiben.
Es ist nun nicht der Riesenmangel. Aber ihr wisst ja wie das ist...
Abdrück auf dem Leder
-
Gladiator79 -
7. Juni 2006 um 08:07
-
-
Frag mal Thanandon, der hatte das auch bei seinem Touareg, links auf der Fahrerseite. Dort ging auch das Leder ab. Vielleicht kann er dir noch einmal sagen was damals gemacht wurde.
Viele Grüße
Eric -
Danke.
Aber das leder geht ja nicht direkt ab oder hat Löcher. Das ist ja das bekannte Kunststoffverkleidungs und Gurtschlossproblem. Hatte ich ja auch, die Bezüge wurden daraufhin als Garantiefall gewechselt.