Sind das Ganzjahres- oder reine Winterreifen?

• Ich kann ein paar schöne Felgen mit Reifen kaufen. Leider kann mir der Verkäufer keine 100%tigen Angaben zu den Reifen machen.

Es handelt sich um Pirelli Scorpion Snow & Ice in der Dimension 255 50 R19 V. Nach Meinung des Verkäufers handelt es sich um Ganzjahresreifen. Auf der Pirelli Seite finde ich leider (saisonbedingt) auch keine besseren Angaben.

Kennt evtl. einer von Euch die Reifen und kann die Klassifizierung besser beschreiben? An reinen Winterreifen habe ich kein Interesse, da ich hier bereits einen guten Satz besitze.

Folgende Bilder habe ich noch vom Verkäufer erhalten.

• sorry, es sind eindeutig Winterreifen mit einem sehr ausgewogenen Verhalten. Es ändert aber nichts daran, dass es seine weiche Mischung ist, also das Gummi.... Klar kannst du damit auch im Sommer fahren, nur sicherlich nicht sehr sicher... Bremsweg, Kurvenverhalten usw.

http://www.adac.de/Tests/Reifente…ePageID=78558#3

Viele Grüße
    Eric

• Hallo Arndt,

Guck mal hier; müßte Dir weiterhelfen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Reifen seine besten Fähigkeiten im Winter hat. Nach wie vor "Pirelli-Typisch" wird jedoch der Verschleiß sein.. :o

:winken: Christian

• Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ich habe dem Verkäufer gerade abgesagt.

Falls jemand Interesse an Original 19 Zoll W12 Felgen mit 255er Pirelli Winterreifen hat, dann schaut mal im ebay nach dem abgelaufenen Artikel 4645960444.

Das letzte Angebot waren 1.250 Euro bei Abholung, 1.300 incl. Versand.